Wieder zurück... zum Mitlesen ohne Werbung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in der Begrüßungsnachricht so nett gebeten wurde :smile zum Einstand ein paar Worte über mich zu verlieren , tue ich das hiermit gern.


    Ich heiße Dirk und lebe mit meiner Familie in der Pfalz. Ganz neu bin ich nicht, da ich Mitte der 2000er ein 72er Taunus Coupe fuhr und im alten Hecktrieb Forum bereits angemeldet war. So zwei, drei Forumsmitglieder durfte ich über die Jahre auch persönlich kennenlernen. Liebe Grüße an Bonnie und Kalli76 (Lobbach vermissen wir schon sehr) , Jürgen den Vorderpfälzer Taunus-Messie :thumbsup, Hagen XL (BurgerKingen in Darmstadt, ewig lang ist´s her) ,...


    Ende der 2000er habe ich dann den Taunus verkauft und mir Ford Modelle mit zwei Zylinder mehr zugelegt.


    Aktuell sind das ein 71er Ford LTD und ein 69er F250 Ranger-


    Auch ohne Taunus lese ich hier gerne mit. Nur die Werbung begann mich langsam zu nerven.... daher habe ich mich jetzt erneut angemeldet.


    Ich wünsch euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße

    Dirk


  • Willkommen zurück. :winke:

    Dann ist die Werbung ja wenigstens zu etwas gut. Bei mir klingelt es leise. Wie war dein alter Nick?


    Den kleinen F250 finde ich total klasse. Vermutlich schwieriger zu bekommen, als ein großer.

  • Danke für die nette Begrüßung.


    @ DC: Mein alter Nickname war "Pälzer". Den kleinen F250 Truck hatte ich vor dem Großen. Mir schwebte immer ein two-tone Truck vor und am allerliebsten in blau-weiß. Das wusste meine Family und schenkte mir daher vor ein paar Jahren das Modell zum Geburtstag. Laut Tochter spielt so ein Ford in der Serie "The Walking Dead" mit. Daher gibts den bei den üblichen I-Net Händlern. Bis ich den großen Bruder fand, ging mehr Zeit ins Land. Den entdeckte ich später bei unseren Nachbarn in den Niederlanden.


    @ Kowalski: Der F250 Ranger ist ein Camper Special und der damalige Erstbesitzer in Harrisonburg/Virginia hat sich für nen Truck bei der Bestellung nicht lumpen lassen.


    360 -2V, 5.900 ccm, 215 PS, Automatik, BKV, Servolenkung, Deluxe Two-Tone Paint (Harbor Blue, Wimbledon White), Klimaanlage, Radio, getönte Scheiben, Werkzeugbox im Seitenteil, Ranger Package, Heavy Duty Stoßstange, Anhängerkupplung....


    Hier ein paar bewegte Bilder: https://youtu.be/alSAFnVm4TQ


    Der 71er LTD hat den 400 cui Motor, d.h. 6.600 ccm und 264 PS (ein Jahr später beim 72er Modell wurde bereits gehörig Leistung eingestampft). Auch der Erstbesitzer in Houston/Texas stand anscheinend auf volle Hütte.


    Automatik, BKV, Servolenkung, Scheibenbremsen, Klimaanlage, getönte Scheiben, elektrisches Verdeck, elektrische Vordersitzbank, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Tilt Away Lenkrad, ...




    Gruß Dirk