Ihre Sitzung ist abgelaufen - Fehler!

  • Ich bekomme seit einigen Tagen immer diese Meldung, wenn ich alles als gelesen markieren möchte " Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte laden Sie die Seite neu." Ichhabe es mal mit abmelden versucht . Geht auch nicht. Und wieder diese Meldung

  • Bei mir kommt das wenn ich die Seite lange nicht neu lade und dann auf Nachrichten gehen will. F5 und alles ist wieder gut.

    Denke das ist so gewollt, wollte es nur anmerken.

  • Können sich bitte mal alle melden die dieses Problem habe?

    Sehr gerne bitte mit Angabe welchen Browser ihr benutzt.


    Und ob Desktop oder Mobilgerät.


    Und welches Design ihr verwendet!

    In einigen Punkten unterscheiden sich das Standarddesign und die anderen beiden.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Christoph

    Hat den Titel des Themas von „Ich bekomme immer eine Meldung“ zu „Ihre Sitzung ist abgelaufen - Fehler!“ geändert.
  • Was bei meinem Firefox grade geholfen hat war unter History - Clear recent history alles zu löschen.


    Siehe Screenshot.


    Ich würde es zuerst nur mit Browser & Download History und Cache versuchen.


    Falls das nicht reicht auch den Rest noch mit dazunehmen.


    Oben auch die Zeit beachten. Bei mir hat die letzte Stunde gereicht.




  • Nach längerer Inaktivität des Browserfensters und direkter Aktion wie auf Konversation oder antworten klicken ohne das Fenster neu zu laden. Nach einer Runde F5 ist alles super.

  • Ich habe zu Hause am PC mit Firefox das Problem das mir neue Beiträge nicht immer als neu angezeigt werden, während schon gelesene wieder als ungelesen markiert sind.

    Am Streichelfon mit chrome geht es, auf der Arbeit am PC auch (chrome).

    Hintergrund dunkel mit orangener Schrift (auf dem Handy eher gelb)

  • Firefox auf PC mit schwarzem Hintegrund. Ich habe F5 probiert und dann hatte ich plötzlich 48 neue Meldungen und beim öffnen waren es nur noch 24. Aber da steht schon wieder eine 47.

  • Bei mir (Chrome auf Smartphone, Standarddesign)

    Kommt der Fehler immer wenn ich angefangen habe, einen Beitrag zu schreiben, dann das Handy wegpacke weil ich was anderes zu tun habe und dann später weiterschreibe. Beim Beitrag absenden kommt dann die Fehlermeldung, aber wenn man die Seite neu lädt wird der Beitrag wieder hergestellt und dann kann ich ohne Fehlermeldung absenden.

    Das stört zwar etwas, ist aber nicht schlimm.


    Viel schlimmer ist, dass der seit einigen Tagen in den Threads nicht mehr immer auf den ersten ungelesen Beitrag springt, sondern auf einen bereits gelesenen Beitrag aus den letzten Tagen, aber nie auf einen, der schon vor dem 22.11. geschrieben wurde.

    Ich weiß nicht genau, ob es immer die gleichen Beiträge sind, oder immer irgendein zufälliger Beitrag.

    Jedenfalls sind es nicht immer Beiträge vom gleichen Datum, sondern in jedem Thread ein anderes Datum...

  • Daß eine Sitzung abläuft, wenn man trödelt oder zuviel schreibt ist normal und vermutlich vom Programmierer gewollt.


    Nur eben seit ein paar Tagen zeigt es bei mir (Android/Firefox) Beiträge nicht mehr an. Abgelegt werden die trotzdem.

  • Viel schlimmer ist, dass der seit einigen Tagen in den Threads nicht mehr immer auf den ersten ungelesen Beitrag springt, sondern auf einen bereits gelesenen Beitrag aus den letzten Tagen, aber nie auf einen, der schon vor dem 22.11. geschrieben wurde.

    Ich weiß nicht genau, ob es immer die gleichen Beiträge sind, oder immer irgendein zufälliger Beitrag.

    Jedenfalls sind es nicht immer Beiträge vom gleichen Datum, sondern in jedem Thread ein anderes Datum...

    Das mit der abgelaufenen Sitzung hab ich zwar nicht, aber das was Essex hier beschreibt tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf. bei Nutzung auf dem Android-Handy (Standard Samsung Internet Browser; orange auf schwarz).

  • Ich habe wegen dem Problem mit den ungelesenen Beiträgen auch schon probiert bei Chrome die gesamten gespeicherten Daten des Forums incl. Cookies zu löschen (unter Einstellungen/Website-Einstellungen/Gespeicherte Daten/forum.hecktrieb.de und https://forum.hecktrieb.de)


    Hat nix gebracht...


    Auch das anzeigen der Desktop-Website bringt nix...

  • Hier Firefox und Android. Hab den gesamten Verlauf und Kekse gelöscht, plus Speicher auf dem Telefon frei gemacht. Seitdem geht es.

    Davor hat es keine neuen Beiträge gezeigt und sogar eigene Posts waren nach dem Absenden für mich nicht mehr sichtbar, wohl aber im Forum eingetragen und für andere ohne Problem sichtbar.