Schaltbild für BOSCH Motortester MOT.201

  • Moin, hat hier zufällig wer ein Schaltbild für den BOSCH Motortester MOT.201?



    Mir ist das Poti R3 (10 kOhm stehend) gebrochen, und ich würde gerne wissen, auf welchen Ohm-Wert das eingestellt werden muss.

    Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?


    Danke und Gruß

    Stefan

  • Moin Hoffy, die Anleitung habe ich. Das Poti sitzt dummerweise auf der Platine, mit der man die einzelnen Zylinder kurzschließen kann...

  • Hi Stefan, hast du auf der Platine ne Teilenummer oder mach mal Foto vom Poti vielleicht kann man darüber etwas erkennen.

    Oder direkt mal beim freundlichen Bosch Service mal anfragen.

    *Gruß Hoffy !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • Problem gelöst: Konnte am alten Kohleschicht Poti noch den Abdruck des Schleifringes erkennen und habe das neue Poti auf die gleiche Position gedreht. Läuft :thumbsup:

  • Problem gelöst: Konnte am alten Kohleschicht Poti noch den Abdruck des Schleifringes erkennen und habe das neue Poti auf die gleiche Position gedreht. Läuft :thumbsup:

    Wenn der Bochumer in seinem Zechenhaus von der Kohleschicht schreibt wird mir ja ganz anders. Gleich mal Herbert anmachen und mit´m Edding Fiege auf die Hansapulle schreiben. :uglyzwinker:


    Von seinem POti und den Abdrücken seines Schleifringes will ich lieber nix näheres wissen...)A(


    und im Ernst: sauber! Reparieren statt wegwerfen und das sogar ohne Software-Update.