Speziallack für Kunststoff- und Gummiteile

  • Moin zusammen,


    hier wie gewünscht ein Tipp für unschöne Plastikteile. Auf Anraten von OnkelB habe ich in der Bucht einen speziellen Kunststofflack bestellt, mit dem er mehrfach gute Erfahrungen gemacht hat:


    SDV-lack1.jpg  SDV-lack2.jpg


    Verfügbar in den Farben anthrazit und schwarz, Preis unter 10 Euro (ebay).


    Die Teile waren in meinem Fall aus ABS-Kunststoff, Gummi und Kunstleder.


    201112bump1.jpg


    Immer nur dünn auftragen, sonst gibt's ganz schnell Lecknasen...


    201112bump4.jpg


    Das Endergebnis war auf allen Materialien absolut top. :rock: Die Oberflächenstruktur blieb zu 99,9% erhalten.


    201112bump5.jpg


    201112bump3.jpg


    Auf Kunstleder war das Ergebnis besonders verblüffend. Für Sitzflächen aber bestimmt nicht geeignet.


    201117hydro2.jpg


    Was die Haltbarkeit angeht werde ich berichten, sobald die Teile länger im Einsatz waren...