Suche York-Diesel Isolierscheiben unter Einspritzdüse

  • Ich suche die kleinen Isolierscheiben die beim York-Diesel unter den Einspritzdüsen sitzen.

    Laut Teilekatalog heissen die Well-Isolierscheiben, sie sind auch nicht plan.
    Maße lt.Teilekatalog 7,13x13,53. Teilenummer 1502539.
    Natürlich bei Ford nicht mehr lieferbar.
    Ich würde auch gebrauchte nehmen.

    dsc_3995lyjgp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Ich habe kein Problem mit Dir, nur manchmal mit Deinen Aussagen.


    Ich habe mich mal durch den Thread gelesen, der Guido schreibt was von BMW E12, den gab es aber nicht als Diesel.

    Die am Ende des Beitrages verlinkten Teile von der Firma DTP könnten passen, sind aber aus Stahl.

    Die originalen sind aus Kupfer.

    Ich weiss nicht wie sich das im Wärmeschutz auswirkt, Diesel ist immer noch Neuland für mich.

  • Kannst du mir die Maße geben?

    Wie rum die rein müssen weisst Du?

    Denke das die vom Daimler passen bzw. die sind aus Alu und passen sich an , wenn man die gewölbte Seite nach oben einlegt.

    Bei Stahlscheiben hat man ganz fix den Sitz versaut im Falle des verkehrten Einbaus.

    Lässt sich zwar wieder glätten, ist aber nicht zweck der Übung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Die Maße aus dem Teilekatalog stehen oben.

    Ich tippe mal die Rundung muss Richtung Motor?

    Wichtig wäre mir hauptsächlich das überhaupt überall welche drin sind.

    Zylinder 5 und 6 hatten nämlich keine :pinch:

  • Ah,

    jetzt wo du es schreibst......

    Die Wölbung sollte nach oben, da sie sich so dem Injektor anpasst.

    Ansonsten passt sich der Kopf der Wölbung an.

    Eigentlich lassen die Meisten Schrauber den Ring einfach nach unten fallen und schmeissen den Injektor hinterher.

    So hat man schon mal zu 50 % alles richtig gemacht.

    Meist hält auch alles. Oft auch nicht. Dann kannste zwei Tage an den Injektoren rumzimmern und Ölkohle entfernern.

    Ich messe morgen mal nach ob die maße passen.

  • Danke.

    An den vorhandenen Scheiben Messe ich (mit einem Lineal) innen 7 und aussen 14mm.

    Ich vermute weil sie leicht platt gedrückt sind.

  • 14,5 wird sicher zu viel sein.

    Ich habe gerade gesehen das ich oben einen Tippfehler hatte.

    7,13x 13,53

    Deswegen meine Vermutung das die, die jetzt drin waren und ~14mm haben schon etwas breit gedrückt sind.


    Trotzdem Danke.

    Für meine Dummheit kannst Du ja auch nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Bei Ford Händlern gibt es aktuell 50 von diesen Scheiben unter dieser Teilenummer, da müsst sich Dein Händler einfach mal kümmern

  • Ich habe online bei einem großen E-Teilehändler geguckt der bei Ford angegliedert ist, dort stand ausgelaufen.

    Habe jetzt beim sehr bemühten Händler vor Ort angefragt. Die hatten gerade Systemausfall, deshalb konnte er nicht bei For im Werk gucken, hat aber einen anderen Händler gefunden der die noch rumliegen hat.

    Sobald die da sind ruft er an bzw. beauftragtr seinen Kollegen damit da er ab nächste Woche Urlaub hat.

    Also alles gut - hoffe ich.

  • ....die haben alle keine Ahnung oder Bock mehr. Relikte über den "Überhang" raussuchen hat in den 80er-90gern noch super geklappt.