Der große Biertest Thread

  • Joo heute mal wieder Hallenbier mit Nörten-Hardenberger Pils aufgefüllt. Guter Tropfen für schmales Geld.

    9,99€ für 30x0,33L.


    Hansa müsste auch mal wieder ran, gibt's hier aber nur noch ab und zu in den 0,5er Glaspullen während ich es aus der 0,33er Dose präferiere.


    img_9732vtjvr.jpgimg_9734q2kk7.jpg

  • Dank Corona Homeoffice +13 Kilo... Deshalb erstmal kein Jever, im Angebot gab's Paderborner für 6,99

    Sollte für meine Zwecke reichen

  • so, mach ich auch mal mit hier:


    eins meiner Favoriten:


    k6jhr.jpg



    Brauerei: Mohrenbrauerei Dornbirn


    Biersorte: Mohren Kellerbier, naturtrüb und unfiltriert


    Geschmack : herrlich; Note 1


    Etikett: Note 1, gibt immer wieder Anreiz für Diskussionen in den Medien und in sozialen Netzwerken


    sonstiges: der Name Mohrenbrauerei stammt vom Gründer Josef Mohr der die Brauerei im Jahr 1784 eröffnete

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Das schmeckt in der Tat sehr gut, ist ca 3 Jahre her, ich hab meins auf der Terrasse eines Cafe im Angesicht von Peter Zumthors Kunsthaus in Bregenz genossen :inlove:

  • Sich selbst ins Knie schießen, nennt man sowas.. und das bloß, weil ein paar Ortsschilder geklaut wurden bzw jetzt vor der Umbenennung verstärkt entwendet werden :irre:


    Kein Witz: Ab nächstes Jahr heißt wegen pc die Ortschaft Fugging, dann wirds damit ersma vorbei sein...

  • Sich selbst ins Knie schießen, nennt man sowas.. und das bloß, weil ein paar Ortsschilder geklaut wurden bzw jetzt vor der Umbenennung verstärkt entwendet werden :irre:

    Den 2 Teil halte ich für verständlich - Ich glaub ich muss da nochmal hin n Ortsschild finden:whistling

  • is die gehypte suppe jetz auch schon in bayern angekommen? ihr habt doch da bier.

    ipaipa... wenns nicht schmeckt hau mehr hopfen rein. :biggrin


    heil hansa.


    wie auch bei autos isses natürlich geschmackssache.

  • Yada Yada Yada :bla:

    Dann saufe ich halt gehypte Klosteinbrühe.


    Das bayrische Helle ist nicht so meins, liegt wohl an meiner norddeutschen Genetik.

    Deshalb lasse ich auch Astra mit dem Lieferdienst kommen ... :uglybeer:

  • So siehts aus!

    ich sehe wir verstehen uns


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.