Wer hat hier gleich Vergaser überholt??

  • wer war das gleich? Habe Probleme mit einem 2,8er Vergaser..Und eh ich ihn selber auseinander reisse und Dichtsatz kaufe frage ich hier mal. Habe noch einen zweiten liegen der wohl auf Turbo lief. Würde gerne beide kontrollierten ,reinigen und einstellen lassen. Ersterer war neu aus dem Forum und ist keine 5000km gelaufen und macht dieses jetzt echt schlecht. Geht um Pierburg, Solex 32T. Danke

  • also mit Brille und Phantasie kann es auch 82 sein richtig.

    SORRY für die Verwirrung.

    Also einmal

    82TF-ADA

    Und

    82TF-AFA.

  • Wenn ich mich nicht sehr irre hat der Rainer das schon hier angeboten.

    taunusrainer


    Und deine Teilenummer ist nur eine Teilenummer und hat von den enthaltenen Zahlen her nicht direkt etwas mit dem DK-Durchmesser zu tun, die 82 steht für das einführungsjahr dieses Vergasers in dieser Bauform.

  • das AFA oder ADA ist in Zusammenhang mit der 82 entscheidend.

    Als ich noch 38er Solex gesucht hatte, hatte ich mir sämtl Kürzel am Monitor mit Klebezettel angepinnt. Für den Fall, dass mal im Netz was auftauchte und ich nicht erst ewig suchen mußte...

  • Der Vergaser ist meist nicht das Problem und bevor man da was verstellt, sollten unbedingt die Basics gemacht werden.

    - Ventilspiel einstellen

    - Zündung einstellen

    Und selbstverständlich sollten die Komponenten der Zündanlage in brauchbarem Zustand sein. Das ist bsp etwas, das sich bei einer Kontaktzündung sehr schnell ändern kann.

    Für Hilfe in der Hauptstadt fahr zum Jim Goose und was Vergaser betrifft, ist der Taunusrainer ein guter Ansprechpartner.

  • Da kann ich Gregor nur beipflichten.

    Habe gerade die Zündung neu eingestellt (Motor war auf viel zu spät eingedtellt), ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • wer war das gleich?

    Das war ich. Kann Dir im Dezember das gute Stück gerne machen. Vorher wirds leider nix. Einfach PN dann klären wir die Details.

    Zu dem zweiten Objekt:

    Ein NEUER Vergaser der nach nichtmal 5000km schlecht läuft? Das ist schon seltsam, sind alle anderen Ursachen definitiv ausgeschlossen? Also Ventile, Fremdluft, BKV, Zündung, Ansaugbrückendichtung usw.

    Habe in vielen Fällen bereits erlebt, dass das, was als Vergaserschaden erscheint, was anderes ist.