Suche Schlauch vom Wärmetauscher zum Thermostat für V6 mit elektr. Startautomatik Taunus

  • Wie im Titel schon erwähnt, im Zubehör habe ich nichts gefunden was irgendwie gut passt.

    Die Schläuche waren ab ca. 79 bei Taunus verbaut mit elektrischer Startautomatik, ist nen super langer Schlauch der am Ende einen Knick hat.

    Hat jemand noch sowas im guten Zustand oder ne Idee wo es das mit dem Knick gibt ?

    Danke

  • Ich hatte am Capri ein ähnliches Problem und habe einen geraden Schlauch, einen Verbinder und ein abgewinkeltes Schlauchstück ( Gates?) verwendet.


    Ist natürlich nicht die allerschönste Lösung.

  • solche Schläuche vom Capri könnte ich haben, da bei meinem der Schlauch durch ein Rohr ersetzt wurde. Rohr geht unten lang über " Ölkühler" vom 2,8i.

  • Bild bzw. ein Original habe ich nicht, eigentlich ist es nur der normale Schlauch der vom Wärmetauscher zum Vergaser und denn Richtung Thermostat geht, aber nicht 2 teilig sind einteilg.

  • Habe ich probiert bei mir ist aber am Thermostat dann ein leichter Knick im Schlauch, so läuft da weniger Wasser durch, deswegen suche ich nach einem originalen Schlauch