May Turbo Taunus P7

  • Wer hat Fotos und dein paar technische Informationen zum P7 May Turbo, der u.a. von der Schwabengarage verkauft worden ist, (die aber nichts mehr darüber weiß).

  • Ich habe vor eingen Jahren ein paar Fotos von einem originalen p7a 20mRS Coupé mit Turbo (laut Besitzer eins von zwei Versuchsfahrzeugen der Schwabengarage und erstzugelassen auf die Schwabengarage) in Bockhorn gemacht, sind leider echt nicht toll, aber ich schicke dir einfach den Link zu meinen Bildern per PN, eventuell hilft es dir ja was.

  • Wollt grad sagen von der Schwabengarage ist seit langer Zeit nichts mehr zu erfahren. Anstatt dass sie stolz drauf sind, sowas Verschärftes zustande gebracht zu haben...Unternehmenskultur im 21.Jhd...

  • Für den P7 mit Turbo waren auch 6,5Zoll und 7Zoll Stahlfelgen erhältlich bei den Schwaben. Hat jemand für die Dinger Unterlagen? Tät ich gern haben wollen...vllt pm damit ich den Thread nicht beschlagnahme...

  • Hallo

    Ich habe noch Unterlagen über den Einbau der Turboanlagen. Sind noch ganz Alte Essig Kopien.

    Kann ich kopieren und zuschicken wenn da Bedarf besteht. Rest dann per PN.


    Grüße Rolf.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich will in meinem Buch nicht die Technik in den Vordergrund stellen (über ich sowieso nichts weiß), sondern ein Gesamtbild über die Baureihe P5/P7 vermitteln. Daher benötige ich "nur" ein, zwei Fotos sowie ein paar technische Daten des Fahrzeugs. Das würde mir sehr weiterhelfen.


    Schöne Grüße

    Bernd