Tieferlegung

  • Servus,


    Mal eine andere Frage.

    Hast du bereits an der Vorderachse / Querlenker rumgeschraubt ?


    Meistens steht die Karre doch zu hoch, wenn die Schrauben auf der Bühne angezogen wurden und nicht unter Last am Boden.

    Immer erst festziehen wenn das Fahrzeuggewicht drauf lastet :uwe:

  • den termin zu irgendwelchen fahrwerkjungs zu fahren und mir sagen zu lassen, dass es nicht geht, kann man sich sparen. aber es gab ja schon mehrfach die idee, eine sierra bodengruppe unter das taunus kleid zu zimmern. die verhältnismäßigkeit muss jeder selbst abschätzen


    wie gesagt, kaw hat auch bis 75 federn auf lager mit passendem gutachten. einfach hr. wiegel ne mail schicken, meißt hat man antwort innerhlab von minuten. 40er sind auf lager und andere maße auf wunsch gegen aufpreis innerhalb einer woche

  • Beim Granada sind hinten 60mm Kacke . Vorne geht das . Wie das beim Taunus ist ?

    Da werde ich hinten 60mm sicher nicht versuchen .

    60 hinten mag gut gehen. je nach felge ist da auch genug platz. vorne rastet man ab 60mm ständig irgendwo ein oder der auspuff bleibt liegen

  • Ja hab vorne alles neu gemacht Aufhängung streben etc. Und natürlich auf der Bühne. Werd dann nochmal probieren mit Belastung etc. Wäre wohl ne Grube ganz gut für

  • den termin zu irgendwelchen fahrwerkjungs zu fahren und mir sagen zu lassen, dass es nicht geht, kann man sich sparen. aber es gab ja schon mehrfach die idee, eine sierra bodengruppe unter das taunus kleid zu zimmern. die verhältnismäßigkeit muss jeder selbst abschätzen


    wie gesagt, kaw hat auch bis 75 federn auf lager mit passendem gutachten. einfach hr. wiegel ne mail schicken, meißt hat man antwort innerhlab von minuten. 40er sind auf lager und andere maße auf wunsch gegen aufpreis innerhalb einer woche

    Hab kaw eben mal ne Email geschrieben

  • Ja hab vorne alles neu gemacht Aufhängung streben etc. Und natürlich auf der Bühne. Werd dann nochmal probieren mit Belastung etc. Wäre wohl ne Grube ganz gut für

    Das wird der Grund sein ! Zieh erstmal die Schrauben, mit dem Fahrzeuggewicht, auf dem Boden an. Dann eine wenig um den Block fahren.

    Meistens haben sich die (40 Jahre) alte Serienfedern soweit gesetzt, oder sind so ausgenudelt, daß der automatisch tiefer ist.

    ( Viele hier haben schon die Erfahrung gemacht das nach dem kaufen der "Tieferlegungsfedern" das Auto höher kommt als vorher, aus oben genannten

    Grund ) .

    Probier das erst aus, bevor du in neue Federn investierts.

  • knudsen mit V6:

    Vorne 40 hinten 60

    Das ist meiner Meinung nach ne gute Lösung.

    Damit steht er dann gerade.

    Auspuff Bodenkontakt hab ich aber auch schon regelmäßig...

  • das wollte ich auch gerade fragen. ihr habt schon mal beim schrauben unter eure autos geguckt?


    bei kaw gibts federn für den knudsen mit passendem gutachten. für einen aufpreis in jeder beliebigen höhe als sonderanfertigung innerhalb einer woche.

    das hat doch letztens erst jmd gemacht. warst du das?



    ich habe die KAW 40/30 drin und auch mit dem gutachten eingetragen

  • Bist du hinten mit den 30ern zufrieden?

    Ich hab bei meinen KAW 30ern eine komplette Windungen abgeschnitten...

  • H&R hat für den Taunus ein Gewindefahrwerk entwickelt, gibt es auf Sonderbestellung, gibt darüber auch nen Bericht irgendwo im Netz

    Ansonsten habe ich viel ausprobiert bei allen aktuell noch erhältlichen Federn steht der hintern hoch, gibt verschiedene Anbieter Hersteller ist jedoch meistens de Merwede (auch von MM), die 60 mm Federn hatte ich in meinem Kombi richtig tief ist er nicht gekommen, wenn du ihn richtig tief haben willst musst du oben was an der Achse verändern.

    Ellmer Motorsport hat für den Taunus mal ein Airride Fahrwerk gebaut, Tüv und Preis keine Ahnung, dafür muss aber auch die Achse umgebaut werden.

    Es gibt von Timms Autoteile aus Rheinhausen Motorsport Federn für den Taunus / Cortina mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, sind schwarz und es gibt natürlich kein Gutachten dafür.

    Habe noch ein Fahrwerk liegen ca. 80 - 90 mm mit Konis Hersteller war Vogtland, ist aber nur mit Änderungen Fahrbar

    Gruß

  • Hab dir ne Nachricht geschickt