Stabi-Frage

  • Moin,


    hab mir quasi blind n Stabi fürn Sierra gekauft )A( 28mm


    Die Frage ist, ob der passt, bzw jemand sagen kann wo der genau herkommt. Wenn das n Cossie-Teil ist passt der nämlich nicht sinnhaft, so schlau bin ich schon.


    Durchmesser 28mm

    Breite 1200mm

    Länge der "Enden" 76mm


    Maße von nem normalen 0815 Sierra würden schon helfen um das einzuschätzen denk ich.

    Kein Bock PU-Buchsen zukaufen und dann passt der Müll nicht.


    Hier noch n Bild

  • "Salami" ist der Schlafzimmer-Kampfname von "Windbohrsani".


    Ob du ihn direkt beim ersten Kontakt so nennen möchtest, das sei dir überlassen. :michi:

  • Was ist eingeschlagen? H14 oder H13? Warscheinlich H14 für Stufenheck, H13 ist Flügel. Es gibt auch Unterschiede bei den Stabi-Schellen.

  • Was ist eingeschlagen? H14 oder H13? Warscheinlich H14 für Stufenheck, H13 ist Flügel. Es gibt auch Unterschiede bei den Stabi-Schellen.

    Danach habe ich auch schon geschaut.

    Leider ist nix eingeschlagen. Auch keine Teilenummer o.Ä.


    Soll ich die Schellen noch messen? Wenn welches Maß ist relevant um eine Aussage treffen zu können?

  • Wenn ich es noch hinbekomm', sind die 28er Stabi-Gummi nur mit den großen Schellen (Halter) möglich.


    So nebenbei, ohne hinteren Stabi wird der Wagen eher zum Untersteuern neigen. Wenn an der VA 28mm, sollten hinten 18mm zum Einsatz kommen.

  • So nebenbei, ohne hinteren Stabi wird der Wagen eher zum Untersteuern neigen. Wenn an der VA 28mm, sollten hinten 18mm zum Einsatz kommen.

    Daher möchte ich vom OnkelB gerne Teile seine Scorpio Hinterachse erwerben. Also alles rum um den Stabi.

  • Mehr Spur? Ist Deine Entscheidung. 5-Loch oder 4-Loch mit Scheibe? 7.5" Diff macht Sinn, damit die Antriebswellen von der Länge wieder passen bei mehr Spur.

  • Hat sich nicht getraut, meinen Kampfnamen beim Erstkontakt zu nutzen.
    Tzetzetze, messe den Stabi morgen mal.
    Die Karren stehen ja nun endlich alle direkt am Wohnort.
    Apropos, mal nen Haufen tolle Beiträge in passende Threads werfen..

  • Nenenene...

    Scorpio Stabi mit Stangen und die Aufnahmen vom Scorpio an die Achse geschweißt. Ist irgendwo im Sierra-Forum beschrieben.

    Scheibe kommt trotzdem druff vom 2WD Cossi mittels tüviger Adapterplatte.

    Achja, Sättel und Aufnahmen wollte ich auch vom Onkel, da die fast neu sind.

  • jxk09.jpg


    Ich denk schon, dass das ein Sierra- Teil ist.

    Habe hier dieses Sammelsurium liegen.

    Wobei ich nicht sagen kann, aus welchen Töff die jeweils kommen.

    Bis auf den 26er, der war im 2,9er vom Pino drin.

    Man achte aber auf die orange Farbmarkierung.

    Cotzwurscht hatte ich noch nicht auf der Schlachtbank, kann aber sein, daß ich die 28er mal irgendwo mitgenommen habe- ich weiss es nicht.


    Wenn noch Maße gebraucht werden kann ich das machen.

    Aber nicht zu lange warten - der ganze Müll verstopft mir die Halle und verhindert hier alles sinnvolle.

    Näxte Woche mach' ich Schrott- und Müllfuhren...

  • Au, klasse!


    Miss bitte von den 28ern mal die Breite und die Länge der "Endstücken".

    N Traum wäre, wenn du dann noch einen messen kannst, von dem du weißt, dass er aus nem heckgetriebenen 4 Türer kommt.

    Könnte der 24er sein.


    Theoretisch ist auch noch was eingeschlagen wie H13 oder H14.


    Bevor du die aufn Schrott schmeißt....ööhm...ich überlege ob ich das haben mag )A(

  • Wo soll denn die Schlag-Markierung sein?


    Der Pino-2,9er war ein 4tl Fliessheck.


    Messen tu´ ich morgen.



    Hier steht alles was Sierra heist zur Disposition.

  • An den Enden vom Stabi VOR der "Aufnahme", also dem schmalen Stück vorne.


    Habe dir mal ein Bild aus England rausgesucht.


    13134d1501212340-3dr-antiroll-bar-h13-20-20h14_zpsw6ojabbx.jpg