Knudsen Umbau V6

  • Sind alle etwas bekloppt hier

    Ich finde hier wird viel zu pauschal über einen Kamm geschoren. Dass muss man differenzierter sehen.


    (Satz 1 zum Auswendiglernen für angehende Bundestagsabgeordnete, aus dem "Handbuch Politik für Volldummies")

  • Traverse und geänderte Antriebswelle mit Hardy wären auch gut.

    Desweiteren passe er auf ob Tachoantrieb mechanisch oder elektronisch

  • Ich würde dringend von Hardy, die eigentlich Giubo-Scheibe heißt, abraten, wenn eine Kardan mit großer Verzahnun aber ohne den Gummimist zu haben ist, dann würde ich die nehmen.

    Kardanwellen für v6 sind allerdings durchaus auch gesucht.

  • dann behalte ich mal die Termine im Blick und reservier mir n Platz in meinem Kofferraum.

    Und vielleicht bringt der Weinimann ja schon das ein oder andere Antiteilchen ins Haus. :cursing:scheissepiek:

  • So, nu hat der alte Herr auch mal Zeit, ein Portrait seiner Schaukel für die erlesene Öffentlichkeit hochzuladen. Hier bitteschön:

    Kann sich doch sehen lassen, oder?

    UNd diese Karre soll ein bissel aufgerüstet werden, damit Opa auch mal aus der Gefahrenzone kommt. Ledersitze (echte) und kleine Aufschraublautsprecher für den Kasirekorder (mit Macken in Eigenreparatur) hat er schon. Aber RocknRoll mit 55 PS is auch nicht der Weisheit letzter Schluss, ne?

    Ahoi und reinhaun

  • So hat meiner auch angefangen, jetzt isser mit V6 endlich ohne Todesangst Berge hochfahrbar.

    Tiefer muss die Schüssel, der Grill von Lametta befreit und die eckigen Lampen müssen raus. (;


    Sieht nach Erstserie aus, die Zierleiste, der Grill aus Alu, die Armaturenbrettform und die Hörnchen deuten darauf hin.

  • '73 kann beides sein. Sieht aber definitiv nach erster Serie aus.

    Armaturenbrett ist das Schräge und Geräte wie Öldruck, Tankuhr, Temp und Ladung in der Mittelkonsole?


    Vorne am Kühlergrill hängt ein "GXL" aber mir fehlen da die Fernscheinwerfer. Ob das "GXL"- Emblem an der C-Säule vorhanden ist, kann ich, ob der Bildgröße, nicht ausmachen.


    Also es sieht nach erster Serie aus, der Grill und Hörnchen können aber genauso gut auch optische Aufwertung sein.

  • soso hehe, ich lass jedenfalls die eckigen drin. sonst komm ich noch vom 1000tel ins 2000tel. Obwohl ich ursprünglich auch die runden besser fand, hab ich mich an die eckigen gewöhnt und finde sie vielleicht wegen der gesamten eckigen Form der Gurke sogar besser. Wegen weiterer Genauigkeiten stell ich morgen noch paar Bilder rein.

    Zur weiteren Einordnung: Ich bin auf diese Schüssel gekommen, weil Oma Else den in den 70er/80er hatte. Eben auch als 2Türer, allerdings in diesem wundervollen Metallicblau, wie der von Jörn. Man kann nicht alles haben. Naja weiß mit schwarz ist auch äußerst fein.

    Armaturenbrett ist das Schräge und Geräte wie Öldruck, Tankuhr, Temp und Ladung in der Mittelkonsole?


    ähhhh, ich dachte die Mittelkonsole ist die, wo das Radio eingebaut ist. Da ist nix. oder doch, bin ich jetzt doof? glotz ich nach und mach Fotos. :whistling