Knudsen Umbau V6

  • Bleib mal entspannt Christoph. Angefangen haben wir alle ähnlich. Entweder mit ohne Ahnung, oder mit ohne Geduld.

    Ja klar, dieses Thema ist nicht neu und alles dazu wurde auch schon fünfmal gesagt.

    Solange Leute die Geduld aufbringen sich damit zu beschäftigen, ist doch alles prima. Muss keiner was zu schreiben, der nicht will.AAnsonsten lebt ein Forum genau davon daß Fragen beantwortet werden. Egal ob die einen langen Bart haben, oder nicht.


    Edith will für die Nachwelt noch festhalten, daß der Vorpost dazwischen gerutscht ist und ich obriges hier vielleicht nicht mehr geschrieben hätte, wenn Herr Hagen den vorherigen Beitrag früher verfasst hätte. :bonnie:

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hier Opa Knack,

    eigentlich hat DC/MacGyver schon alles gesagt und Hagen XL/Wursthaarmann sich auch schon etwas zurück genommen. Trotzdem möchte ich noch eine kleine Antwort verfassen. Nicht nur dass ich mich in Sachen Auto schrauben noch nicht auskenne, hab mir erst vor 2 Jahren überhaupt zum ersten Mal ein Auto gekauft (Transit Connect), ich war auch so gut wie noch nie in Foren unterwegs. Vieles erschließt sich hier auch nicht unbedingt, da gibt es bestimmt Verbesserungen und Vereinfachungen. Deswegen auch meine sperrlichen Angaben zu mir. Bsp: Was zum Teufel steht unter Hagen XL Wursthaarmann oder unter DC MacGyver??? Was soll der Scheiß, ich hab einen echten Namen und ein Pseudonym hier im Forum. Schon bei so einem Kram krieg ich Würste am Hals. Wer erklärt mir das? Wie soll ich euch denn nun anreden???

    Nun zum eigentlichen: Wennn schon jeder alles wüsste, bräuchte es diese Kommunikationsplätze nicht. Wozu soll denn sowas gut sein, um sich von Unwissenden abzugrenzen und sich darauf ... ? . Von solchen Leute brauch ich dann auch keine Unterstützung.

    Dannke an MacGyver (oder doch DC?) !

    (P.s.: MacGyver, du hattest vor Wochen was zu meinem Schiffchen gesagt. Ich hatte doch nie ein Bild hochgeladen, oder bin ich jetzt vollig mit Masseproblemen behaftet?)

    Schönen Gruß von Opa Knack (Andre)

  • Dann klären wir Dich mal auf.

    Die Namen (pseudonyme) sind hier DC und HagenXL.

    Das was drunter steht ist der "Rang". Bei Dir einfach Member, wie die Forensoftware es vorgibt.

    Andere haben einen individuell erstellten Rang, also keinen den man sich "verdienen" kann.

    Das hat damit zu tun das sich ein Großteil der Leute in diesem Forum persönlich kennen und auch mehr oder weniger regelmäßig treffen.

    Dieses Jahr aus bekannten Gründen eher weniger.

    Deshalb ist auch der Umgangston hier etwas anders als man es vielleicht aus anderen Foren gewöhnt ist.


    Prinzipiell hast Du recht, Foren dienen auch zum Erfahrungsaustausch.

    Im Vergleich zu vielen anderen Foren, wo viele die etwas wissen eigentlich nur damit prahlen das sie es wissen, ihr Wissen aber nicht teilen wollen, wird hier eigentlich immer geholfen.

    Allerdings sind hier mittlerweile auch viele User müde geworden immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten und anschließend nie wieder von den Fragestellern zu hören.

    Es ist eben auch ein Phänomen der Neuzeit das jeder glaubt man müsse ihm sofort und einfach so alle seine Fragen beantworten.


    Die User hier vergleichen dieses Forum immer wieder mit einem Stammtisch in der Kneipe.

    Da kommt man auch nicht einfach rein, setzt sich dazu und poltert gleich los.


    Hier sind schon viele im Forum gelandet. Einige von denen sind mit dem Umgangston nicht klar gekommen oder waren angepisst das sie nicht binnen weniger Stunden all ihre Fragen beantwortet bekommen haben.

    Viele sind aber auch geblieben und fühlen sich in diesem, leicht anarchischem, Forum sehr wohl.

    Was Du daraus machst liegt allein an Dir.


    Davon ab wurden Deine Fragen ja durchaus auch schon beantwortet.

    Und zum guten Ton dieses Forums gehört das jeder, wirklich ausnahmslos jeder, Thread nach kurzer Zeit ins offtopic abgleitet.

  • Hi Leute,


    Ev was komplettes für Umbau bzw Neuaufbau?


    Bei mir wäre eine 4 türige Limo V6 2. Serie, zum Verkauf, sehr gut erhaltene IA in beige, leider kleine Achse drin,

    Wenn Interesse PN, steht allerdings nähe Salzburg


    Gruß

  • Hallo Micha-05,

    das ist ja mal ne ordentliche Ansage, mit der ich was anfangen kann. Vielen Dank.

    Nun gleich nachgehakt: "Und zum guten Ton dieses Forums gehört das jeder, wirklich ausnahmslos jeder, Thread nach kurzer Zeit ins offtopic abgleitet." Da hammas wieder. Was heißt das zum Teutates nochmal? Ich bin wirklich ein Mega-Minimalist was das Bewegen im Internet angeht. Was ist genau ein Thread und was offtopic? Thema und Nirvana oder was??

  • Gude aus dem Westerwald.

    Thread ist der „Faden“ oder das Thema das du gestartet hast. Dann forsch mal bei einer Suchmaschine nach Forum und dessen Begriffe. Offtopic heißt am Thema vorbei

    Was denn nu mit Vorstellung? Gut ist halt zu wissen ob du mal ein Schweißgerät gesehen hast, oder nur einen Latthammer besitzt.

    Aber alles aus der Nase ziehen geht natürlich auch.

    Viel Spaß hier und mit deiner Karre

  • Hallo Jörg,

    hab ich natürlich gedacht. Hab aber Null Bock für jede denglische Phrase nachzuschlagen. Thema und abschweifen finde passend und für jeden verständlich.

    Ich habe mir einen Stahl-Dampfer zusammengeschweißt. Der fährt, ist dicht und hat schon viele Daumen hoch abgegriffen. Damit trau ich mir trotzdem nicht zu, Autoblech zu schweißen, lediglich die wirklichen Stahlteile. Gelernt habe ich Tischler und in zweiter Ausbildung Kommunikationselektroniker für Rundfunk. Später noch ein Studium, aber wieder ganz was anderses. Ist das Hilfreich

    Gruß Andre

  • Bist nich der erste der das gemacht hat, wenn du einmal angefangen hast kommen nach und nach die kleinen Problemchen aber eigentlich is das gut machbar.

    Hab mir damals auch n Teilepaket 2.3er V6 von 1300OHC geschnürt und dann losgelegt (legen lassen).

    Motor mit Anbauteilen, Getriebe, Motorhalter, Kühler, Kardanwelle, Achse, Bremsen, BKV, Getriebetraverse, Abgasanlage, diverse Abgasanlagenhalter (hätte ich mir besorgen sollen, hab ich nich, deswegen muss ich da demnächst nochmal dran), Armaturen, Schalthebel (!) weil die nie bei Getrieben dabei sind (werden wohl immer weggeworfen oder im schlachter gelassen), ..

    Getriebe passen so gut wie alle 4- und 5-Gang vom V6, sogar OHC-Getriebe kannste dran stecken.
    Achse musst du für den Taunus spezifisch suchen.

    Für die bestimmung der ganzen benötigten Teile bietet sich n Telekatalog oder die Inventarliste eines Online-Teilehökerers mit zwei M im Namen an.

    Edit: Motoren hat er schon.


    N Zwoachter bekommste da auch rein, der is ja nicht wirklich größer, da musste eben vorher mit dem TÜVer kuscheln.
    Steht bei mir auch an.

  • Marina aus Vichy. Die hat sich wohl zur Ruhe gesetzt.

    Autohandel mit angeschlossenem Swingerclub. Sie hat immer, in klimatisch angepasster Kleidung in, an und auf den Autos posiert. Aber vermutlich haben die meisten nur gegafft und gesabbert, aber nichts gekauft.

    Irgendwer war doch auch mal dort?

  • Hab mal nen bösen Bericht gelesen.

    Da gabs so gut wie keine Autos jedenfalls nicht zu verkaufen.


    Oh ,Thema erledigt wie schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Nur fürs Protokoll:

    Hier ist niemand durch die Tür getreten und hat gleich losgepoltert. Und hier hat auch niemand wen zum verarschen gesucht. (Gute Antwort übrigens)

    Sondern die pöbelnden Gäste waren schon in der Kneipe. Finde ich weniger gut und ist völlig unnötig.


    Ist doch völlig egal, ob die Ursprungsfrage zum hundertsten Mal gestellt wurde. Wenn man nicht antworten möchte, lässt man es einfach.


    Wie Micha schon schrob, die meisten kennen sich tatsächlich persönlich. Das spiegelt sich halt auch im Umgang wieder und man darf auch nicht alles persönlich nehmen. Vieles kommt schlimmer rüber, als es gemeint ist.

    Wenn alle geimpft sind und wieder Veranstaltungen stattfinden, dann setz Dich in den Connect und fahr zu einem Treffen. Du wirst sehen, es sind alles ganz normal bekloppte Leute. Einige in Deinem Alter, andere jünger.


    Ansonsten, nicht erschrecken lassen und weiter fragen.

    In der Rubrik Tipps und Tricks findest Du auch den Link zum WHB für den Knudsen. Da steht zwar nicht drin, wie man auf einen anderen Motor umbaut, aber es lässt sich herauslesen, was Ford in welcher Kombination verbaut hat.

    Am besten ist es wirklich, eine TC2 oder TC3 Schlachtplatte mit passendem Motor zu kaufen und alles umzubauen.