Gummiteile lackieren bzw. schwarz einfärben

  • Neigt bei zu dickem Auftrag schnell zu Laufnasen, also lieber mehrfach drübernebeln.


    schön, dass es funktioniert hat. ja, lieber öfter dünn nebeln als einmal zu dick. es trockent aber auch recht schnell an. gerade die ersten zwei schichten nur hauchdünn nebeln, dann trägt es gut. du bist ja jetzt durch, aber für einen ders nachmachen will noch ganz nützlich.

    das zeug eignet sich super für alles was kunststoff ist am fahrzeug. umfärben türvekleidungen, plastestoßstangen sehen aus wie neu. und es sieht nicht lackiert aus, weil die struktur bleibt

  • Das Zeug ist schon der Hammer... Ich hab gestern nochmal ein Teil lackiert, lila Kunstleder mit Aufnäher, also lieblos abgeklebt und drauf damit:


    201117hydro1.jpg


    201117hydro2.jpg


    Sieht wirklich aus wie neu gekauft. :rock: Hoffentlich hält das...


    Kann ich bis jetzt auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Bezeichnung "SDV Kunsstofflack"

  • also ich kann sagen, das der lack sehr gut hält und auch nicht abblättert oder ausbleicht. allerdings hab ich ihn noch nicht im arschschwitzbereich getestet. amaturenbrett, türverkleidungen, stoßstangen...alles aus kunststoff top

  • Hört sich Super. an. Dachte DX suchte irgendson weichmacher für Lacke. Ne Sitzbank wird echt ne harte Nuss sein für das Zeug. Alleine schon weil man ewig drauf rumscheuert.

  • Das Teil hat aber keine Sitzbank... :uglyzwinker: Sieht von der Form tatsächlich so aus, ist aber ein Lenkerpolster. Auf Sitzflächen hätte wohl auch dieser Wunderlack keine Chance.


    Zum Abschluss noch ein Bild jetzt ganz ohne lila. Lackiert sind: Gummikante vorn, Plastikverkleidung am Gelenk, Lenkerpolster und Stoßecken hinten.


    201119gelb.jpg


    Zugegeben, etwas extrem mit dem neongelb... ich muss da nochmal drüber schlafen. Plan B wäre orange.


    Der Lack kommt gleich in Tipps und Tricks...

  • ich würde ja heute noch fahren, war grad nochmal draußen, der frost zieht schon an, sonst mußt du die eisbrecherkante installieren

  • Die Nachbarn haben einen Pool. Die haben bestimmt nichts gegen eine kleine Probefahrt, aber ich warte lieber bis sie am Sonntag zu ihren Enkelkindern fahren. :evillaugh: