Leuchtmittel

  • Hi Schwestern & Brüder,


    was für Leuchtmittel setzt Ihr in Euren Oldis ein? Mir geht es hier um das Ausleuchten und Helligkeit im Dunkeln.

    Die Tage werden ja immer kürzer und mit dem jetzigen Standard-Birnen bin ich nicht zu frieden.


    Danke und Gruß Geheimrat

  • H7 im Taunus?


    Ich kaufe die +50 oder mehr immer beim Discounter, grad noch für´n totales Eiergeld bei Action gesehen, da bleibt man klein einstellig und das Licht wird schon deutlich heller.

    Inzwischen gibt es auch H4 mit LED, inwiefern das erlaubt ist...

  • Inzwischen gibt es auch H4 mit LED, inwiefern das erlaubt ist...

    Von Phillips Osram, mit ABE.

    ABER!! Jedes Fahrzeug muss einmal von denen abgenommen werden.

    Heißt, damit das im Taunus/Granada/blabla ne ABE hat, müssen die sich son Ding mal ausleihen/angucken, dann gibts ne ABE für die Kisten.


    Am besten mit den Jungs mal in Verbindung setzten, wenn da wirkliches Interesse besteht. Wäre auch interessiert fürn Capri...


    Edit: Verdammt, war Osram, nicht Phillips

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • hab bilux drin. da die scheinwerfer neu sind, sind die eigentlich schön hell. aber heller könnte nicht schaden. gibts da adapter auf h4, irgendwie war mir da gibts nen trick?

  • Jap, happig aber geht noch.

    Lass dir mal beim neuen Jolf Jacht ne LED in die Fritten gehen. Das heißt dann neuer Scheinwerfer und das wiederum heißt Sommerurlaub gestrichen :thumbsdown

  • In die Biluxscheinwerfer mache ich seit Jahrzehnten stinknormale H4-Birnen, einen Zacken etwas kürzen und natürlich ganz unbedingt auf die richtige Einbauposition achten, wenn man dann nicht normale H4 nimmt sondern +irgendwas, dann hat man richtig schönes Licht, das aber nicht blendet, hab ich beim Dänen auch so gemacht, die Scheinwerfer sind toll, das Licht war aber gruselig, okay war auch eine Bilux drin und eine H4 mit Biluxsockel, seit ich da für´n 5er zwei H4+50% drin habe ist das Fernlicht fast zu hell wenn es Schilder anleuchtet.

  • Von Phillips Osram, mit ABE.

    ABER!! Jedes Fahrzeug muss einmal von denen abgenommen werden.

    Heißt, damit das im Taunus/Granada/blabla ne ABE hat, müssen die sich son Ding mal ausleihen/angucken, dann gibts ne ABE für die Kisten.


    Am besten mit den Jungs mal in Verbindung setzten, wenn da wirkliches Interesse besteht. Wäre auch interessiert fürn Capri...

    H4 hab ich nicht gefunden, nur H7 und den Rest deiner Aussage konnte ich so auch nicht wiederfinden, ehe ich lange suche, du weißt eher wo du das gelesen hast.

    Ist aber auch nicht wirklich wichtig für mich, ich habe nicht vor einen Granada seines schönen warmen, leicht gelblichen Lichts zu berauben.

  • Habe das in nem Bericht von irgendeiner (Oldtimer) Zeitschrift online gelesen.

    Ist aber bestimmt schon 2 Monate her.


    Ich guck ob ichs wieder finde.