just seen at elektronische bucht

  • nicht meiner kenne den besitzer meines wissen nicht.
    link
    der beschreibung nach ganz brauchbar und wenn hnlich gut wie beschrieben auch fr sofortkaufen nicht zu teuer. kupplung drfte wieder trennen wenn man n paar kilometer damit gefahren ist (kenn ich von meinen stehzeugen). nochn bild fr die die nicht zu ebay kommen


  • Die Stiftung Taunus Test war heute vertreten durch Thorsten A. und Bernd S. mal zum Ortstermin.


    Nach einer kurvenreichen Fahrt durch denn Westerwald standen wir dann vor diesem Denkmal des rheinischen Frohsinns in Autogestalt.


    Der Taunus glnzte durch abwesende Anbauteile die aber schon nach wenigen Minuten suchen, in dem weitlufigen Fahrzeuginneren wieder aufgefunden wurden.


    Die braunne Pest hatte hier und da schon sein munteres Treiben beeendet und widmete sich offenbar bereits den nichtmetallischen Teilen.


    Die Sitze wurden offensichtlich durch UV-Strahlung, die es normalerweise nur auf Atombombentestgelnde gibt weitlufig zerstrt.


    Der Vergaser sah aus als htte er bei den Rckzugsgefechten der deutschen Wehrmacht teilgenommen.


    Batterie Fehlanzeige,die Reifen waren aus einem nicht naher zu bezeichnenden Mrbeteichextrakt.
    Der Lack war ein original Fordprodukt,nur leider eigentlich fr einen Ford Econovan bestimmt.
    Jaja der Besitzer soll Baujahr 1915 gewesen sein,wer genau sucht wird in vieleicht noch im Handschuhfach finden.
    Fazit: ein Fall fr Fahrleistungsverachtenden Schweiknstler mit Hang zur Masoschismus.


    <Die Tester, die diesen Test immer wieder durchfhren wrden und das Grinsen noch ins Gesicht gemeielt haben.>

  • tja,
    so schnell weckt man interesse fr ein faules ei.
    hiermit sehe ich mich allerdings auch wieder darin besttigt niemals eine karre zu kaufen die man nicht grndlich inspiziert hat. denn ich glaube nicht das man bei der beschreibung zu der auktion und dem von bernd beschriebenen zustand irgendeine chance gehabt htte. sone beschreibung ist wie n arbeitszeugnis, zwischen den zeilen stehen dinge die man nicht sofort mitliest.
    wobei ich andererseits auch sagen mu, da die sitze kaputt sind ist ausdrcklich erwhnt und auch nicht son drama (ob die zwei lcher oder 20 haben oder nur mrbe sind ndert eigentlich nichts an den ntigen fellen oder dem flligen besuch bei polsterer), die gammeligen radlufe sind auch nicht so auergewhnlich und der lack glnzt auf bernds foto auch nicht weniger als auf den ebay-bildern. vorhandene demontierte anbauteile find ich auch nicht vernichtend und die todesurteilshnlichen durchrostungen verschweigt bernd uns auch. also ich wre interessiert was bernd genau zu diesem vernichtenden urteil bewogen hat? fr mich ist es anhand der gelieferten beschreibung nicht nachvollziehbar und da ich den wagen noch nie gesehen habe auch wirklich nicht einleuchtend.

  • vielleicht ist das - wie so vieles im Leben - ansichtssache.


    Wenn Bernd vielleicht bei einem bestimmten Rostgrad sagt, dass ist Mll, dann zckst du vielleicht voller entzckung dein Schweigert mit dem Kommentar "Komm her kleines, jetzt wird gebraten..."


    Vielleicht alles nur Definitionssache...


    Cu Se

  • ja se
    von etwas hnlichem gehe ich aus, nur kann ich mir eben nicht vorstellen, da bernds melatte schon ein paar optische details sind, ergnzt mit durchrosteten radlufen (wenns die radlufe schon wren mte ich mein granni-QP doch dem freundlichen stockcarfahrer schenken (er luft auch noch vllig hickehacke), der krzlich noch angefragt hat!) deshalb meine frage. ich wollte weder bernd angreifen, noch den besitzer des taunus und ich wollte auch niemanden in schutz nehmen, (wenn dann eher den bernd).
    mir ist auch noch aufgefallen, da hier jemand gerade ber ne feste kupplung klagt besteht da evtl. ein zusammenhang?

  • ... keine ahnung wie hoch bernd in diesem falle die messlatte gelegt hat... Ich denke da wird er uns sicher noch aufklren ;)


    Das mit der Kupplung war mir noch gar nicht aufgefallen...


    Auch um diese zeit noch wach seh ich grad - schlafen ist schlielich langweilig... :O


    Da kommt gleich noch ne andere Frage an dich und die Granni-Freaks in der Technik-Abteilung... :D


    Cu Se

  • .....erstens mal ist die Umschreibung ist nicht von mir allein, sondern von Thorsten A. und Bernd S., wie ja auch schon geschrieben steht.
    Zweitens ist die Umschreibung auch mit einem zwinkerendem Auge zu sehen (ihr kennt Uns doch) :D
    Wir wollten hier auch keinen angreifen, aber durch den Ortstermin muten wir mal wieder feststellen, das die Chancen einen halbwegs brauchbaren Knud zu finden, und das noch bei Ebay, sehr gering sind.
    Das Auto war bei Ebay sehr vorteilhaft fotographiert, haben ja auch nicht gesagt, das der Verkufer irgendwas verschwiegen htte, aber wir wollten unsere Mitmenschen vor dem Fehler bewahren dieses Fahrzeug fr 900Euro, oder gar 1200Euro mit Sofort- Kaufen Option zu ersteigern.
    Meiner Meinung nach ist die Karre entweder nen Fall fr ne Vollrestauration (wer macht so was schon fr en 1,3er 4-trer) oder gehrt Schwarz gerollt, mit Tigerfellsitzbezgen ausgestattet als 2 Jahres Gurke fr en Rockmdel und dann auf den Schrott.
    Mir persnlich wre der Knud vielleicht 150 Euro, hchstens 250 Euro wert.
    Vielleicht sollte man erlutern: Uralte Reifen, die kein Mensch mehr fahren kann. Total porse Dichtungen, fehlendes Kofferraumschloss, defektes Beifahrertrschloss, nicht zu ffende Fondtr, Auspuff weggefault, Heckblech Mrbeteig, Endblech mt 5 Mark groem Loch und eigentlich in einem Zustand, das es direkt getauscht werden muss.
    Dann auch Endspitzen etc.
    Alle Chromteile total versaut (Chrom schn groflchig abgeplatzt) fehlendes Glas vom Auenspiegel, etc.
    Und wer fr sowas bereit ist 2500 Mark zu bezahlen......ich wei nicht, meiner Meinung nach ist das ganz und gar nicht angemessen.

  • ein lob an bernd s. und thorsten a., ich fand die beschreibung und die geschichte als solche hchst amsant.
    hab auch das grinsen noch im gesicht...und das so frh am morgen

  • Morgen


    Wie Se geschrieben hat ist vieles im Leben Ansichtssache.
    So auch die Beschreibung des Verkufers.


    Gestern Abend habe ich noch einmal mit ihm telephoniert,er ist davon berzeugt das sein Knudsen gut ist und kein Objekt fr eine Vollrestaurierung.


    Diese Angaben sind zwar naiv und fr einen Laien der sich nicht mit Autos auskennt durchaus verstndlich, jetzt kommt das "aber" was die ganze Geschichte in ein vllig anderes Licht wirft.


    Vor Ort trafen wir auf einen Herren(nicht den Verkufer) der uns mal so was ber den Verkufer erzhlte,der Verkufer restauriert normalerweise englische Autos um sie dann weiter zuverkaufen. Also ein Mann vom Fach der wissen mte was auf einem zukommt wenn man nur mal eben das Heckblech und zwei Radlufe einschweien mchte.
    Ein Fachmann (der auch noch Automechaniker ist)und die Mngel die dieses Auto hat so bagatelisiert handelt meiner Meinung nach grob fahrlssig.
    Fr den Preis der aufgerufen wurde kann man schon deutlich etwas besseres erwarten als ein Kundsen in Grundausstattung mit 1,3er der noch nicht einmal als Schlachtfahrzeug zu gebrauchen ist.



    Noch garnicht erwhnt war der Rostansatz unter der Heckscheibe und im Motorraumbereich.

    Das ganze Auto machte einen vollkommen verwahrlosten Eindruck,es stand schon seit ewigkeiten drauen,berall Anzeichen wilder berhasteter Schraubereien.


    Wer so ein Preis aufruft weckt Erwartungen die das Auto nicht erfllen kann.
    Durchgerostete Radlufe und verschlieene Sitze sind Kundsen typische Mngel wie wir sie nicht anders erwartet haben,aber das der Rest auch noch gammelig,zerlegt,verdreckt,verbeult und z.T mit Farbsprhnebel berzogen ist wurde in dem Umfang nicht erwartet.
    Und wie bereits oben erwhnt,der Anbieter ist kein ahnungsloser Hobbyschrauber sondern ein Fachmann.


    Den Knudsen TV-Fertig zu machen whre kein Problem aber was dann?
    Die Beschreibung in EBay erweckt den Eindruck das nachdem die erwhnten Schweiarbeiten erledigt sind und ein paar anstndige Sitze drin sind, man ein schmuckes Auto hat und dem ist halt nicht so.


    gru Thorsten A.

  • jau so hatte ich mir das gedacht, wollte es aber gerne in einzelheiten wissen.
    also dem fazit kann ich jetzt in allen punkten zustimmen: tv drauf, mattmachen, plattmachen. :O .
    bernd und thorsten htten ihre nachtrge gerne im gleichen stil :D knnen wie den ersten beitrag

  • jau so hatte ich mir das gedacht, wollte es aber gerne in einzelheiten wissen.
    also dem fazit kann ich jetzt in allen punkten zustimmen: tv drauf, mattmachen, plattmachen. :O .
    bernd und thorsten htten ihre nachtrge gerne im gleichen stil :D schreiben knnen wie den ersten beitrag.

  • upps. da war ich wohl zu spt. 2 kumpels von mir haben das teil am samstag fr mich angeschaut.


    obiges kann besttigt werden. der sofort-kauf-preis ist eine zumutung. genau wie die beschreibung in ebay.

  • @ Bernd & Thorsten


    Da wollte ich Euch doch gestern noch anrufen, ob wir uns den mal anschauen sollten, weil mein Azubi Lesley den evtl. haben wollte.


    Aber fr's erste Lehrjahr wahrscheinlich eine Nummer zu gro.


    Danke fr die unterhaltsame Zustandsbeschreibung.

  • Oh mein Gott


    Borga96 hat die Arschkarte im Sofortkauf gezogen.
    Besser mal vorher ins Forum reingeguckt.


    Viel Spa mit deinem neuen Prunkwagen.


    Gru Thorsten A.