Transit MK1 - Fahrer stellt sich vor und freut sich auf Austausch und Treffen

  • Hahaha, Transisti, Euch kann man aber wirklich nicht für ein paar Tage alleine lassen. Klar klingt Transisti nach Italien, denn ich bin

    mit Cuore Sportivo, mit Feuer In Allen Töpfen, mit Pasta e Cafe sozialisiert - habe früher viele Fiats gefahren, das prägt. Brusthaar-Toupe von Hein Gericke trage ich aber seit Jahren nicht mehr, weil ich es mir immer in der Lederkombi eingezwickt habe und der Kleber tut echt weh. Und wenn ich schon lässig mit Pomade im Haar, Dolly Parton und Johnny Cash im Ohr und Hosenträgern auf dem Aldi-Parkplatz einkurve, dann nicht als Transe, sondern mit Rock and Billy - meine Frau ist nämlich dabei!


    Beste Grüße

  • Tach!

    Willkommen hier im Irrenhaus!


    Transit-Fahrer!Naja,wieder mal nur einer mit dem "neuen"Model...:laugh:


    ...aber das macht nichts!



    Gruss

  • Alte Fiats :inlove:

    Ich hab aktuell voll Lust auf einen 127 oder einen 128.

    Am besten erste Serie.

    Auf die Preise hab ich allerdings weniger Lust.

  • Beide waren gute Autos - der 128er ist Legende - die Motoren auch, hohe Drehfreudigkeit und Laufleistung, gut moderat aufmotzbar und bei 800kg Fahrzeuggewicht mit Einzelradaufhängung super Straßenlage. Ja, die erste Serie ist beliebt, aber die zweite ist dafür umso billiger. Eine andere Alternative sind die Nachbauten aus dem ehemaligen Jugoslawien - https://www.autobild.de/klassi…a-skala-25449.html#bild14 - aber klar, optisch ist die erste Serie Zucker. Ach, die Italiener, wieso komm ich gleich wieder ins Träumen von einem großen Teller Spaghetti an einem lauen Sommerabend in der Maremma?