Warnung KKO-classicparts

  • Wer kennt Ihn schon? Der Besitzer dieses Schrottplatzes handelt viel mit Ford, Opel u.v.m Oldtimerteile. Ich wurde auch schon vor Ihm gewarnt aber manchmal bekommt man halt nicht jedes Teil irgendwo anders und die Preise sind teilweise sogar recht normal. Aufgrund seiner schlechten Inventarführung werden Teile angeboten die teilweise schon verkauft sind. Zumindest hab ich meine eigenen Teile, die ich schon verbaut hatte, noch Wochen danach im ebay und auf seiner eigenen Seite gefunden.

    Ich hatte zweimal Glück mit diesem Kollegen und dieses Mal leider Pech. Eine Lieferung aus vier Teilen wurde nur zur Hälfte geliefert. Auf mehrere Anrufe und Mails über Wochen hin, immer mit der Zusage, die Teile sind unterwegs usw, hab ich jetzt Ebay eingeschaltet. Mals schauen was es bringt? Ebay ist auf jeden Fall ein sehr großes Parkett für Ihn.

    Wenn Ihr Angebote in Ebay seht, und die sind aus Neuried, dann seid Ihr dem Kollegen.

    Viel Erfolg und Glück.S_M:nick:

  • Langsam frag ich mich wie sich solche Leute über Wasser halten.

    Nach n paar Jahren muss sich das doch rumgesprochen haben "in der Scene"

  • Wenn man dem Opelforum glaubt dann macht der das schon gaaaanz schön laaaaange.

    Da war er zum Zeitpunkt des andernorts von mir verlinkten Themas von Februar 2013 schon ein "Alter Bekannter".

    Ich dachte immer B.Trug sei eine richtige Straftat und nicht etwas das man ein Jahrzehnt lang praktiziert.

  • b.trug ist es erst, wenn man dafür verurteilt wurde. ein gezerre zwischen verkäufer und käufer ist erstmal nur n.erfig und z.eitraubend

    wenn er immer irgendwann noch die kurve kriegt oder der käufer aufgibt...passiert halt nix

  • wird hier gerade die gendersprache eingeführt oder was ist mit euch los ? Onkel hat da völlig Recht, solange kein Urteil kann der Mensch einen sogar gegen Verleumnung Verklagen, selbst wenn er jeden 2. Kunden übern Tisch ziehen sollte. ..So langsam schnall ich das warum gewisse Worte hier frei nicht ausgeschrieben wurden kratz kratz*:rolleyes

  • Ich hatte vor einiger Zeit auch Spaß mit den Herrschaften. Hatte eine CIH-Ansaugbrücke für Einspritzer dort gekauft und den letzten Schrott bekommen. Bolzen abgebrochen, gerissen und grottig geschweißt. Also direkt reklamiert und Ersatz zugesagt bekommen... der kam leider nie bei mir an, während der Verkäufer behauptete, schon mehrere Krümmer als Ersatz an mich verschickt zu haben (!!!). Nach mehrmaligem Nerven wurde man am Handy patzig und ich wurde anschließend nur noch weggedrückt. Ungefähr zwei Wochen später bekam ich einen Anruf, in dem es plötzlich hieß, dass ich mein Geld zurückbekäme und die Krümmerden Kernschrott behalten dürfe.

    Kurz zuvor hatte ich einen Thread im OHF eröffnet, den Fall geschildert und dort geschrieben, dass ich Anzeige wegen Betrugs stellen werde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

  • Ist alles richtige.

    Der macht das Spiel schon ewig. Hatte Mal von einigen Jahren dem Firmen Namen geändert und das Geschäft läuft auch nicht mehr auf ihn da zu viel Mist an der Backe vermutlich.

    Der nette Herr wohnt nicht weit von mir und ich hatte auch schon so meine Probleme mit ihm . Hatte das aber zum Glück lösen können da ich bei ihm vor Ort dann war.

    Das war noch zu Opel Zeiten und in den Opel Foren auch bekannt seit langem. Da wurde auch schon schon über ihn hergezogen.

  • Das Problem ist ganz einfach darin zu sehen, es gibt immer wieder Neulinge in der Scene, die dann solchen Händlern auf den Leim gehen.

  • Ihr habt leider mit allem Recht, aber manche Teile sind halt schwer zu bekommen und da hat er die Lücke erkannt. Wär ja auch wirklich super, wenn er nur ein bisschen seriöser wäre.

    Ich laß es jetzt über Ebay laufen, geht zum Glück nur um 45 Euro, aber trotzdem Lehrgeld und ich könnt auch was anderes damit machen....versaufen oder so......

  • Genau wie du erkannt hast. An manches kommt man schwer ran und dann ist es nicht allzu blöd, das Risiko mit diesem Händler einzugehen. Ab und an liefert er jawohl brauchbare Ware. Bei mir leider nicht, aber Rückabwicklung war zwar langsam aber im Endeffekt i.O. Der ursprüngliche Preis wäre für i.O.-Ware wie auf dem Foto in ebay durchaus fair gewesen. Hatte halt andere Teile als die vom Foto von ihm bekommen.S_M

    Bei allem, was man auch woanders noch bekommt, kann man nur dazu raten, das auch woanders zu kaufen - auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

  • Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein Tank, der Wärmetauscher und die Rückleuchte gut angekommen sind und auch so waren wie auf den Bildern.


    Schade das es scheinbar so viele Probleme gibt. Sind ja doch echt viele Taunus Teile im Angebot.

  • Update von meinem Fall.

    Bin dem Hr. K. aus N. etwas auf die Nerven gegangen. Ebay kontaktiert, Bewertung unter aller Sau abgegeben, mit Mahnverefahren mit Schufa angedroht und Anzeige in Aussicht gestellt. Nun hab ich wenigstens eine Sendungsnachricht mit Sendungsnummer mit natürlich einer sehr herzlichen email von Hr. K. Mit der Aussage das so lächerliche Beträge (O-Ton) wie 175 Euro halt nunmal hintenrunterfallen ( echt oder, 7. Woche Verzögerungen/ 5 Emails und 5 persönliche Gespräche mit Hr. K. fallen hinten runter??)

    Vielleicht weniger kiffen, kiffen macht vergesslich.

    Wahrscheinlich bekomm ich als Abreibung jetzt nen Wackeldackel statt Capri-Teile.

    Ich berichte weiter....

  • Ich habe dort mal über eBay einen Vergaser bestellt, der war so übel verpackt, dass der Schlauchanschluss von der Startautomatik abgebrochen daneben lag. Ohne Wort. Dafür war die Rückabwicklung kein Problem, wenigstens etwas.


    Gruß

    Stefan

  • kleines Update:

    Also letzte Woche hab ich wieder nur ein weiteres Teil bekommen, und es fehlt damit immer noch eins. Diesmal mit einem etwas zivilisierten email Verkehr. Er würde gerne ein paar gratis Wiedergutmachungsgeschenke mit einpacken, damit ich meine Bewertung nochmals überdenke. Tja, würd ich vielleicht schon machen, aber erst wenn ich die Teile in der Hand habe, oder? Also wieder Schreiberei, bla bla bla....

    Wie doof kann man denn sein..

    Mein Tipp. Immer nur über Ebay einkaufen, Käuferschutz beachten und bei Problemen sofort über Ebay einen Fall eröffnen lassen und darüber schreiben. Nix anderes mehr. Private Email und sowas ist alles Quatsch. Ebay ist seine Hauptverkaufsplattform, also muss es darüber laufen....

    Vielleicht kommt ja der Wackeldackel doch noch:tongueGranada V

  • Auja, doch noch n Wackeldackel :klatsch2DC:


    Würde die Bewertung erst dann ändern wenn du alles hast, auch den Wackeldackel.

    Dann ist euer Deal abgeschlossen und du kannst wiederholt Resümee ziehen und bewerten.

  • @Nico. Absolut richtig und keine Minute früher!! Und das mit dem Wackeldackel war natürlich ein Quatsch, aber ich hab mir jetzt einen von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht. Mal schauen wie der im Capri ausschaut;)

    Ich informiere weiter.....

  • Mehr als eine bestensfalls neutrale Bewertung fänd ich bei dem Geiere unangebracht, wie viel Zeit hat dich seine Unzuverlässigkeit schon gekostet?