England Bestellung vor Zollerhebung

  • Besteht denn nicht mehr die Möglichkeit die Teile dann direkt beim nächst gelegenen Binnenzollamt gegen Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer

    abzuholen ?


    Hab das schon länger nicht mehr privat gemacht, in der Firma lass ich das dann immer über den Logistikdienstleister machen.

  • Die Möglichkeit besteht durchaus, nur ist die Default-Variante „Zahle DHL Geld dass du nicht zum Zollamt musst“. Besonders ärgerlich wenn aufgrund zu geringer Einfuhrsteuern kein Zoll anfallen würde (z.B. für 3€ ne Platine aus China bestellt) und man trotzdem die DHL Zollauslagen über 0€ plus ebenjene Gebühr zahlen muss

  • Am Bahnhof kommt es eher nicht an..

    DHL bietet einen Service, den Du annimmst, wenn Du ihn nicht ausdrücklich ablehnst. Ist genauso wie mit den Cookies. Die sind per Default meist auch alle gesetzt.

    Die von DHL rennen also für Dich zum Zollamt, füllen Papiere aus und strecken den Zoll vor.

    Und weil in Dienstleistungsdeutschland alles was kostet, wenn wir uns gegenseitig Dienste leisten, kostet es halt auch, wenn jemand von DHL zum Zollamt geht und zusätzlich noch Geld vorstreckt.

    Der Schwabe vermeidet das, schreibt DHL rechtzeitig einen Brief, daß er selber verzollen will und dann machen die nichts, als ihm die Frachtpapiere zu geben und die Sendung erst rauszurücken, wenn der Schwabe mit dem entsprechenden Stempel und einer Quittung vom Zollamt zurückkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • So,


    ich muss euch leider enttäuschen, ich bin erstmal raus.

    Meine Teile die ich brauche haben eine Lieferzeit von ca 4 Wochen. Dazu der Versand.

    Da ich noch letzte Dinge klären muss vor der Bestellung, weiterer Verzug.

    Heißt wahrscheinlich kommt mein Zeug im neuen Jahr und es gibt Zoll.


    Will hier dann nicht den Buh-Mann spielen müssen, weil das wegen meinem Zeug in die Fritten ging.


    Ist nicht böse gemeint.


    Bestelle nächstes Jahr wohl noch öfters auf der Insel und dann hat man nicht so einen Zeitdruck.

  • Ich sags mal so:


    Auf mein aktuelles Paket von Burton warte ich seit 4 Wochen.

    Da war ein Produkt bei, für das eine Lieferzeit von einer Woche angegeben war.


    Die Achswelle von Quaife die ich unter anderem bestellen mag hat eine Lieferzeit von 4 Wochen.

    Dazu, dass ich noch nicht 100%ig weiß, was ich noch bestelle, da ich noch nicht weiß, was ich mir alles in DE besorgen kann - da hat sich ein Türchen geöffnet.

    Würde wahrscheinlich kommendes Wochenende bestellen - dann sind es noch 5 Wochen :unsure

  • kennt sich einer mit diesem internet aus? wo kann man auf der Insel gebrauchte Farhzeugteile erwerben? Also so ne Art Kleinanzeigen? geht um spezielle Felgen...

  • ja ebay ist klar, hab auch schon auf gumtree gesucht
    facebook hab ich nicht :scheissepiek:

    geht um mangels für den transit

    schreib mal den Matz per PN an. Der ist manchmal forumslesefaul, aber auf direkte Nachfragen reagiert er. Der kennt ein paar echte Menschen in England, vielleicht kann er da sowas erfragen.

  • Die kenn ich auch, nennt sich Verwandtschaft, und daher komme ich auf Facebook Marketplace :biggrin

    Leider haben die mit Autos nicht viel am Hut.