Satz Benz Stahl 7j x 16 ET33 mit verschiedenen Reifen möglich

  • Tach!


    Ich mache diese Woche dieses Jahr (?) mal wieder einen Satz gepflegte Winterräder (bzw Ganzjahresräder...) für den Granada fertig.


    Benzstahl mit Michelin Cross Climate in 205/60 R16 96H (2x 4mm; 2x 5mm aus 2015). Diese haben den gleichen Abrollumfang wie 185/80 14.


    Lasst euch von der "geringen" Profiltiefe nicht abschrecken, Michelin hat sich da was ganz tolles ausgedacht (einfach mal googlen)


    Muttern gibt es wie immer nicht dabei, aber diese sind in allen Formen und Farben im großen Auktionshaus verfügbar (schon ab 15€ inkl. Versand; https://www.ebay.de/itm/20-x-K…544fe1:g:P0IAAOSwj85YQqvw).

    Zentierringe (falls denn gewünscht) gibt es in schwarzem Plastik z.B. hier: https://www.wheella.de/zentrierringe-66-6-63-4.html für 7€ plus Versand. Passen, hab ich auch schon verwendet.


    Neue Ventile, frisch gewuchtet ist ja klar.


    Update: Felgen sind rostiger als gedacht. Werden also gestrahlt und dosenlackiert.

    Fertigstellung noch unbekannt;)


    180€

    Bilder kommen die Tage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Wie im Update bemerkt, verzögert sich das hier etwas. Bei der immensen Nachfrage ist das natürlich katastrophal.


    Alternativ zu den in Dimension und Profilgestaltung neumodischen Michelin Ganzjahreseifen hätte ich für die Felgen auch noch diverse 205/55 R16 als Sommer- oder Winterreifen liegen. (Tiefer, yeah!)


    Preis kann dann je nach Reifenwahl etwas variieren. Ab 150€ geht's los.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Nochmal hoch. Wenn Interesse besteht, steigt meine Motivation die Felgen weiter zu bearbeiten. Strahlen ist so langwierig... aber irgendwie macht´s ja auch Spaß. Hab davon 2 Sätze hier liegen (und noch einen als Standräder montiert). Davon hätte ich gerne einen aus dem Weg.


    Reifenauswahl ist momentan zur Genüge vorhanden.

  • Gras-Tüp

    Hat den Titel des Themas von „Satz Benz Stahl 7j x 16 ET33 mit 205/60 R16 Ganzjahresreifen Michelin“ zu „Satz Benz Stahl 7j x 16 ET33 mit verschiedenen Reifen möglich“ geändert.
  • Baddel. Morgen Abend wird weiter gestrahlt. Bis nächsten Mittwoch könnte ich auch noch was montieren, falls es jetzt doch gerne jemand eilig hätte.

    Danach dann erst wieder im neuen Jahr.