Druckspeicher ABS Bremse regenieren lassen

  • Ich musste beim Scorpio feststellen, dass der Druckspeicher der Teves MK2 Bremse und ABS Einheit den Druck nicht mehr hielt. Symptom: Druckpumpe läuft quasi ständig, jedenfalls nach 1-2 Tritten aufs Pedal. Ist der Lebensdauer nicht zuträglich und zumindest bei dem genannten System ist ohne den Druckspeicher auch die normale Bremse nicht so geil.


    Die Firma Texervhttps://www.texerv.com regeneriert diese Teile und auch z.b. Niveaudämpfer für verhältnismäßig wenig Geld. Ich habe 125€ bezahlt. 2ct

  • Mein Winterauto ist nen 88er Buick LeSabre und der hat auch das Teves MK2 Bremssystem drin. Da war der Druckspeicher hinüber.


    Originale ATE Nummer 10.0514-9003.1 - 210Bar , 0,25L.


    Habe dann nach viel recherchieren den Wabco STC2784 neu gefunden. Der sitzt eigentlich im Range Rover P38, passt aber von den Eckdaten wunderbar in Saab 900, 9000, Passat 35i, Corrado, uvm. , hat nur etwas mehr Füllvermögen (0,35L), heißt die Pumpe pumpt etwas länger.


    Eingebaut, Bremse tut wieder wie sie soll. Wurde auch schon erfolgreich von vielen Saab Leuten verwendet.


    Vielleicht gibt es für die Fords mit Teves MK2 ABS auch eine passende WABCO Kugel.


    Die kostet neu nämlich nur 90 GBP bzw. kriegt man sie hier für ca. 150€.



    Hast du noch die ATE Nummer zur Hand die auf der Kugel in den Fords sitzt?