Der letzte Taunus in Europa?

  • Meint er vielleicht den letzten gebauten von dem Modell?


    Achnee, kann ja nicht, wenn im Mai zugelassen :la:

  • Er wollte schreiben: "Der Ford Taunus 2.3L V6 Ghia. Das allerletzte in ganz Europa." Das halte ich zwar für unfair, aber jeder wie er will. coyo)A(

  • Er meint den letzten Überlebenden 2,3 Ghia in Europa. Nicht den letzten gebauten.

    So meinte ich das auch. Könnte sein, aber ich glaubs nicht. Vielleicht gibts noch 10 oder 20 davon, aber viel mehr würde ich nicht erwarten. Hab ewig keinen mehr gesehen.

  • "Survivor" nennt man im Oldtimerkontext ja unrestaurierte Fahrzeuge. Das würde den Kreis ja noch mal deutlich weiter einschränken.


    Ist mir aber auch völlig Wurscht, mir gefällt der so nicht. Am besten beim Verkäufer auf dem Hof Flexfahrwerk, neonfarbene Mangels und mattschwarz drüberrollen. Dann würde der für den Winter klar gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Ich meine auch dass zumindest noch vor ein paar Jahren mehrere 2,3Ghia hier im Forum vorhanden waren.

    Da war doch noch so´n Versicherungsmensch der einen ziemlich guten guten hatte und ganz erstaunt war wie flott so´n oller Wagen ist.

    Ein Taunus mit ´nem guten 2.3er ist ja auch durchaus flink und vollkommen ausreichend motorisiert, wahrscheinlich mehr als die meisten ihrem Wagen heute noch abverlangen.

  • Woher will der Verkäufer wissen das das der letzte in ganz Europa von was auch immer ist.


    Erinnert mich an an "den tiefsten Granada Europas, abgenommen vom fähigsten TÜV-Prüfer der Welt" vor etwa 8-10 Jahren.


    Hat den inzwischen einer geschlachtet oder wo ist der geblieben?

  • Erinnert mich an an "den tiefsten Granada Europas, abgenommen vom fähigsten TÜV-Prüfer der Welt" vor etwa 8-10 Jahren.


    Hat den inzwischen einer geschlachtet oder wo ist der geblieben?

    Den Prüfer? )A(