Biete im Auftrag Motor 2.8 bleifrei ... verkauft

  • hat neue Lager an Pleueln und Kurbelwelle, neue Simmerringe und Dichtungen. Rumpfmotor mit Köpfen und Ventildeckeln, Ansaugbrücke 2.6. Kein Vergaser oder sonstige Nebenaggregate dabei.

    Seit Teilüberholung/Bleifreimachung nicht benutzt. VB 900,-


    Gehörte meinem verstorbenen Nachbarn.


    Details in diesem Fred


    Bei Interesse pm

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Das Geld wird er wohl nicht mehr brauchen.

    Wenns nix taugt wars dann wieder keiner.

    Öldruck bzw. ok? Nockenwellenlager neu?

  • Öldruck bzw. ok? Nockenwellenlager neu?

    Nockenwellenlager nicht neu, Öldruck vor Revision Ok, danach wohl auch.


    Es ist klar, dass es für unter 1000€ keinen neuen Motor mit Garantie gibt. Wenn er nicht weggeht, egal, ich setze nur die Bitte um, einen Käufer zu finden. Mein Nachbar hat damals für den Motor weit mehr als 1000€ bezahlt, ich meine die Revision mit Bleifreiumbau hat allein ca 1500 gekostet und der Motor war ja auch nicht geschenkt. Wer die Fa. Hoddow kennt, kann ja da mal anrufen, unter Stichwort Bootsmotor Riva weiß der Peter vielleicht noch genaue Details zu der Maschine. Ich meine, dass hier niemand übers Ohr gehauen wird, sonst würde ich mich nicht dafür hergeben, den anzubieten.

  • Für mich währe das tatsächlich eine mögliche Alternative zu meinem Motor mit anerkannt vielen Kilometern.

    Auch die Fehlteile würden mich nicht wirklich abschrecken, da ja hier alles am Start ist.


    Der Bleifrei-Umbau und die neuen Lager im Keller waren sehr verlockend.


    Ich werde erst mal die Revision meines Triebwerkes im Auge behalten.

    Auch wenn es am Ende vll. doch teurer wird.

    Aber dann währen auch mehr Komponenten neu, die hier ja auch schon teilweise rum liegen...


    Und ich muss zugeben, dass ich mit nem anderen Auge doch noch auf ein passendes Triebwerk zum angestrebten Getriebe schiele...

    :uglyrolleyes:

  • VB 999,- heißt Wunschpreis der Frau wäre 900,-


    Unter 800 geht nix, für das Geld gibts schon einen Bieter. Dafür würde ich ihn wohl auch selber kaufen und auf Lager legen für schlechte Zeiten...

  • Falls es ein Motor nach 1982 ist kann der Käufer von mir einen Satz Lagerschalen für die NW umsonst dazu haben.

  • Zum NW Lager Wechseln besitze ich das passende verleihbare Werkzeug.


    Falls es ein Motor nach 1982 ist kann der Käufer von mir einen Satz Lagerschalen für die NW umsonst dazu haben.

    Das ist sehr nett von euch. Gehn den die NW-Ringe so oft kaputt? Ich hatte da noch nie ein Problem, bei keinem meiner V6. Dafür praktisch bei jedem OHC.

  • Wenn verschlissen sinkt der Öldruck und es kommt wenig Öl an den Köpfen an. Dadurch kommen eingelaufene Kipphebelwellen. Kann man gut durch ne Melling HV87 Ölpumpe kaschieren.

  • Verstehe. Wenn die Kipphebelwellen heile sind, dann sind wohl auch die NW-Lager noch gut.

    Vllt wurden sie deshalb nicht erneuert. Oder die Melling ist verbaut, was ich nicht glaub.

  • taunusrainer

    Hat den Titel des Themas von „Biete im Auftrag Motor 2.8 bleifrei“ zu „Biete im Auftrag Motor 2.8 bleifrei ... verkauft“ geändert.