KYB Stoßdämpfer Taunus

  • Nach diversen Fahrwerksversuchen habe ich neue/neuwertige Stoßdämpfer übrig


    Vorderachse Kayaba Öldruck Paar incl. Versand 55Eur


    Hinterachse Kayaba Öldruck Paar incl. Versand 45Eur


    ACtC-3cciLaK639oTL65y_7dzSLQcxpfEpV5ouHNRpJp8NktS8u_qB_ZntttuFhH3GnvmS3D7SM-6nLtR1nswX5HQuiiBbwqBGuzYmgSRYnXpsiCreqDV4txwKP7Orje9sC3jj7wYO52u5hTMKMC4oUnt7e5Tg=w2598-h1948-no?authuser=0

  • Kann sein dass irgenwer irgendwas behauptet hat.

    Ich kann sagen, dass ich in meinem Coupé Granadadämpfer eingebaut (Sachs Sporting) habe, die ich direkt vorher aus einem IIIer-Taunus ausgebaut hatte.

    An dem Taunus sind mir keiner Veränderungen aufgefallen und die Dämpfer ließen sich genauso wie ich sie ausgebaut habe einbauen.

    Taunusdämpfer sollten wegen der geringeren Fahrzeugmasse eigentlich etwas schwächer ausgelegt sein als Granadadämpfer, ich vermute mal dass das bei heutigen Produktionen vernachässigt wird.

  • ich kann nur sagen, dass es im federspanner auch zwei lochkreise für die stehbolzen am querlenker gibt, also gabs wohl zwei abstände

  • Der Meinung war ich auch immer, aber erwähnte nicht vor kurzem jemand, dass beim Granada das Lochbild am unteren Querlenker weiter ist?

    Ich war das, weil ich mich erinnern kann, daß mal was nicht passte. Und weil ich das mit den zwei Lochkreisen auch weiß.