Transit Mk1 Problem Motor

  • 5min Differenz. Klingt als entspräche die Frequenz Deiner Internetverbindung der Wellenlänge des Nordatlantik. :dc:

    pazifikwasser unterm kiel, gerade. eigentlich chinesisches flusswasser. jedenfalls sitz ich manchmal tatsaechlich 5 min und schau dem rad des todes zu.

  • es ist 7:30 morgens hier. kannst du nicht schlafen?

    Heute Abend neue Leichtmatrosen anheuern? :dc:

    das waere schoen. hier werden zur zeit die einlaufpapiere in plastictueten gestopft. ob die dann n pcr test machen muessen oder nur 2 wochen im keller liegen, kann ich nicht sagen. auf jeden fall wird aufgepasst, dass das, was in die welt geschickt wurde, nicht wieder zurueck kommt.


    jetzt wieder on-topic:

    hat er denn nun schon ne runde gedreht? dann waere doch wenigstens der tankdeckel auszuschliessen oder schuldig. ohne sich die haende schmutzig zu machen.

  • Dachte das wäre der Ort, wo traditionell neue Leute gewonnen werden.


    Hier ist einfach nur Feiertag und der Abend lang.


    Ebenfalls ohne schmutzige Finger sollte sich im Spritfilter die Fördermenge der Pumpe erahnen lassen. Zumindest wenn es ein durchsichtiger Filter ist.

  • Werde es abarbeiten!

    Tankdeckel

    Pumpe

    Sprit aus dem Kanister

    Vergaser öffnen

    wenn das nicht Hilft. die Ventile

    Wenn dann immer noch nix geht, kann einer das Ding kaufen!

    Und gemütlich im Stadtverkehr fahren.

  • Ich würde noch - aus eigener Transit Erfahrung - die Verlegung / Befestigung des vorderen Bezinschlauch im Motorraum kontrollieren. Fahrtwind kann so einen Schlauch auch knicken und der Durchfluss ist nur noch minimal. Was habe ich gekozt, bis ich das gefunden habe.

  • Fahrtwind? Beim Transit mit V4? :hexweg:

    Zündung kontrolliert

    Unterbrecher auch? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem wild zusammengewürfelten OHC. Der lief immer für 500km ganz normal-dann machte sich ein schleichender Leistungsverlust und beginnendes Ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Fuhr man langsamer, war alles wieder normal. Das war für mich immer das untrügerische Signal den nächsten Parkplatz anzusteuern, die EC-Karte zu zücken und den Unterbrecherkontakt neu "einzustellen". Ging nach ein wenig Übung sogar bei finsterster Nacht. :thumbsup:

    Wenn das bei Dir allerdings passen sollte, würde ich zum Spritmangel tendieren. Schwimmerstand zu niedrig? :gruebel:

  • Fahrtwind? Beim Transit mit V4? :hexweg:

    Unterbrecher auch? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem wild zusammengewürfelten OHC. Der lief immer für 500km ganz normal-dann machte sich ein schleichender Leistungsverlust und beginnendes Ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Fuhr man langsamer, war alles wieder normal. Das war für mich immer das untrügerische Signal den nächsten Parkplatz anzusteuern, die EC-Karte zu zücken und den Unterbrecherkontakt neu "einzustellen". Ging nach ein wenig Übung sogar bei finsterster Nacht. :thumbsup:

    Wenn das bei Dir allerdings passen sollte, würde ich zum Spritmangel tendieren. Schwimmerstand zu niedrig? :gruebel:


    bei höheren Geschwindigkeiten? Beim Transit V4?:thumbsup:

  • Moin .


    Was hast du fürn Vergaser drauf in neu ?

    Unsere Feuerwehr hatte ein ähnliches Problem ... der lief mit Beladung kaum noch . Leer 40-50km/h mit quälen . Da waren 2-3 Mechaniker dran und hatten alles Probiert was ihnen möglich war . Leider hatten die keinen anderen Vergaser !

    Als ich meinen drauf baute lief der wie eh und je .

    Ich vermute das in dem Fomoco ein Haarriss der Fehler war .

    Bei Mm einen neuen Weber bestellt . Der lief tatsächlich 4 Wochen und hatte dann ein ähnliches Problem .

    Meinen Vergaser wieder drauf , lief perfekt .

    Reklamiert ... wieder einen neuen Weber erhalten .

    Der sollte wo auch immer der Transit jetzt ist , noch laufen .

    Neu heißt nicht immer auch i.O.

  • Hallo,

    hab noch keine Teit gehabt mit dem Ding zu fahren. Kontakte sind gerade Neu, und wegen des Fehlers die Alten wieder rein, das war es nicht. Vergaser: damit fahre ich schon mind 30TKM. Der V4 ist umgebaut auf 2000ccm, damit kann man tatsächlich SCHNELL!! fahren

  • Fahrtwind? Beim Transit mit V4? :hexweg:

    Unterbrecher auch? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem wild zusammengewürfelten OHC. Der lief immer für 500km ganz normal-dann machte sich ein schleichender Leistungsverlust und beginnendes Ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Fuhr man langsamer, war alles wieder normal. Das war für mich immer das untrügerische Signal den nächsten Parkplatz anzusteuern, die EC-Karte zu zücken und den Unterbrecherkontakt neu "einzustellen". Ging nach ein wenig Übung sogar bei finsterster Nacht. :thumbsup:

    Wenn das bei Dir allerdings passen sollte, würde ich zum Spritmangel tendieren. Schwimmerstand zu niedrig? :gruebel:

    :biggrin

  • Die Zeit die Du gebraucht hast hat dein Vergaser bestimmt genutzt um die Vereisung wieder aufzutauen.

    Wie Dc schon schrieb sollte es für jeden Laien kein Problem sein den Spritfilter auf seine Füllung hin zu prüfen.

    Ebenso sollte der Filter vor die Pumpe.

    In der Regel macht es wenig Sinn an Vergaser, Zündung usw. Ein oder Verstellen wenn man die Basics nicht beachtet.