Transit Mk1 Problem Motor

  • Hallo,

    fahr das Teil schon über 100 Tkm, 1,7er HC Motor, Vergaser ist Neu, Zündung kontrolliert.

    Fährt auch Super im Stadtverkehr!

    Beim beschleunigen auf der Autobahn, gehts so ab 65 Kmh los, bzw eben Nix mehr, rotzt und spuckt und bleibt fast stehen.

    Braucht dann 1-2 Minuten und rappelt sich so auf 80 Kmh, aber Ruckelig.

    Hat wer nen Rat?

    Danke für brauchbare Antworten

    Gruß Norbert

  • Zu wenig Sprit - gerade dass er sich wieder „berappelt“ find ich eindeutig.

    Unter Volllast saugst du die Schwimmerkammer im Vergaser leer.
    Beim „Berappeln“ füllst du sie wieder auf, bei 80 fahrst du gerade „im Gleichgewicht“.

    Spritpumpe schlapp, Leitung undicht, Filter dicht oder im Tank ist Dreck oder sowas

    4 Mal editiert, zuletzt von bastelkaspa ()

  • Oder: hat das Ding Vor- und Rücklauf?


    Hatte genau die Symptome mal bei nem P7, da war das am Vergaser vertauscht.

  • Ja,Ja,

    jetzt bin ich wieder da wo ich vorher auch war!

    Filter ist Neu, Leitung ist nicht Dicht.

    Pumpe hab ich noch eine Neue, die hätte ich als nächstes gewechselt.

    Tankdeckel schaue ich dann auch nach.

    Werde Berichten.

    Danke

    Gruß Norbert

  • Was ist mit dem Sieb im Tank?

    Mal rückwärts durchpusten die Leitung, dann fliegt das Sieb allerdings vermutlich ab (auf alle Fälle wenn es dicht ist), dann auf alle Fälle Filter vor die Pumpe setzen.

  • Mach mal ne Versuchsfahrt mit Zufuhr aus nem Kanister, dann kannste Tank und Peripherie ausschließen

  • Das mit dem Kanister hab ich vor Jahren schon mal beim Audi gemacht, war mir nicht mehr vor Augen(das Alter)

    Pusten und Saugen klappt, da war ich schon. Filter, der ist noch nie Schmutzig gewesen.

    Die Pumpe pumpt auch, Frage nur ob das genug ist.

    Oder eben das mit dem Tankdeckel.

  • Fährt auch Super im Stadtverkehr!


    Beim beschleunigen auf der Autobahn, gehts so ab 65 Kmh los, bzw eben Nix mehr, rotzt und spuckt und bleibt fast stehen.

    Braucht dann 1-2 Minuten und rappelt sich so auf 80 Kmh, aber Ruckelig.


    Oder eben das mit dem Tankdeckel.

    klingt nach probefahrt ohne tankdeckel.

  • tja rainer. leistung kann man nur ueberbieten durch nur mehr leistung. zumindest bei internetverbindungen.

    5min Differenz. Klingt als entspräche die Frequenz Deiner Internetverbindung der Wellenlänge des Nordatlantik. :dc:

  • Ja, Ihr könnt ja dann wieder mit Trommel und Rauchzeichen arbeiten.

    Ich fahre halt nur noch im Stadtverkehr.