Der Motoraufbau mit Turbo macht mich noch wahnsinnig

  • Wieviel Liter muss die denn machen?

    Wollte die Tage Mal mein Messgerät dazwischen bauen, im Mal zu sehen, wie viel meine überhaupt macht.


    Der E Lüfter soll irgendwann auch rein. Mal sehen wann ich den bekomme.

  • Hallo zusammen,


    Hier mall ein Update an alle, die so nett und enthusiastisch mitgeholfen haben.


    Die Tage war ich endlich per Trailer mit dem 26m beim TÜV. Bestanden. Zwar war die AU grenzwertig, aber noch im Rahmen.

    In den nächsten Tagen bekomme ich dann denn fertigen Tüv-Bericht für das H-Kennzeichen und dann geht's nach über 20 Jahren Standzeit auf die Straße. Strike!


    Dann werde ich berichten, wie sich das Fahren anfühlt.


    Ich bedanke mich jedenfalls Recht herzlich


    Gruß René

  • Na Tüv ist doch erstmal toll, Glückwunsch!


    Nun noch dem Motor die Zicken austreiben, bzw erstmal auf der Straße gucken was er macht.

    Ladedruckanzeige hattest du mittlerweile?

  • Na da habt ihr fast alle Recht. Als ich den Wagen der befreundeten Witwe abgekauft habe, wusste sie leider nicht, wo die gesamten Papiere hinbekommen waren. Leider waren da auch alle Eintragungen wie Turbo, AHK, diverse Felgen und Reifengrößen, rote Konis Schiebedachhutze etc eingetragen.

    Und das will ich im Schein wieder drin haben.


    Da der Tüvprüfer viele solcher Autos macht, liegen ihm wohl einige Gutachten auf dem Schreibtisch, die er noch abarbeiten muss.

    Mich soll es nicht stören. Liegt ja eh Schnee auf der Straße.:rolleyes

    Außerdem sind die Kennzeichen reserviert.


    Was die Ladeluft angeht, so habe ich das gute Stück ja bisher nur im "Leerlauf" in der Garage gehabt. Und da ja gesagt wurde, dass die Ladeluft etwas auf sich warten lässt, vermute ich genauere Erkenntnis erst auf der Strecke.

  • Kennzeichen reservieren ist das wichtigste überhaupt - man kann ja schlecht mit irgendeinem Müll durch die Gegend fahren :no:


    Trägt dir dein Prüfer alles ein, bzw hat Papiere oder brauchst du noch soviel Papier wie es irgendwie geht? Da bin ich nicht ganz schlau draus geworden.

  • Einige Unterlagen habe ich noch in den letzten Jahren auftreiben können. Bei den Felgen aber schaut er, was er finden kann. Da habe ich leider nichts gefunden.

  • Was die Ladeluft angeht, so habe ich das gute Stück ja bisher nur im "Leerlauf" in der Garage gehabt. Und da ja gesagt wurde, dass die Ladeluft etwas auf sich warten lässt, vermute ich genauere Erkenntnis erst auf der Strecke.

    Kannst gerne im Frühjahr, wenn's was wärmer ist, vorbeikommen. Dann können wir uns das mal gemeinsam anschauen.

  • Kannst gerne im Frühjahr, wenn's was wärmer ist, vorbeikommen. Dann können wir uns das mal gemeinsam anschauen.

    Und das habe ich auch vor. Und zwar auf eigener Achse.:thumbsup: