Sierra II FL Coupè + 2,9 4x4 Kombi + reichlich ET

  • Wie schonmal leise angekündigt,

    biete ich hier mal meine Sierra-Sparte an.


    Handelt sich ausnahmslos um Forums-Prominenz-Vorbesitz...


    Geht sisch einmal um das Kowalski-Coupè.

    2,0DOHC-Schalter...

    Von ihm gekauft, mit jeder Menge Verschleiss-Neuteilen, nem anderen Motor und ner KmH (auch ausm Forum)

    aufgefrischt und als Daylie gefahren...

    Der "neue Motor" erwies sich, später bei der Entsorgung der Spender-Karosse als einer mit hoher Laufleistung.

    Hab den damals unwissend mit nem Haufen neuer Dichtungen und Simmerringen namhafter Hersteller frisch gemacht und verbaut.

    Der Motor selber war ein Quell der Freude.

    Da klapperte nix.

    Leistung satt und rundrum unauffällig.

    Ich hab da immer Spaß damit gehabt und im Winter mit dem Gaspedal den Arsch wedeln lassen, wo andere die Handbremse gebraucht haben...

    :thumbsup

    Habe mal andere Sitze verbaut, weil die mir in die Hände gefallen sind...

    Fand die irgendwie geil.

    Originale sind dabei.


    yak1a.jpg

    56jdw.jpg

    wljb4.jpg

    acj5m.jpg


    Verbaut ist ebenfalls eine Standheizung.

    Auch aus dem Forum...

    Diesel.

    Um sie mit Heizöl aus einem separatem Boots- Tank im Kofferraum zu speisen, fehlt's noch für den TÜV an einer Halterung für den Tank.

    Der ist im Rohbau schon dabei.

    Mit der Heizung war ich beim Spezialisten.

    Der konnte die auslesen und starten.

    Bescheinigte mir so auch einen guten Zustand.

    Dazu ist diese Funk- Start -Angelegenheit.

    ...weiss nicht mehr wie das heisst...


    Ausser Dienst gestellt wurde das Coupè nur weil kurz vor'm Tüv wieder die dämliche Ventildeckeldichtung inkontinent wurde.

    Zeitnot und der Umstand, daß der Kowalski eine sooo schöne Sco II Limo mit minimal-Motorisierung/ Ausstattung dafür mit maximal-Beräderung in 17" im Angebot hatte...

    :inlove:


    Also steht der gute auch schon ne Weile.

    Wurde aber, wie gesagt, 2 Jahre vorher mit neuen Gummies, Stossdämp

    fern und Motorseitig mit kpl. neuen Dichtungen aufgebaut.


    Rost war damals kein Problem.

    Einzig die Fahrertür hat untenrum wohl Zuwendung nötig.

    In diesem Wissen habe ich mir vor einiger Zeit zwei neuwertige Türen vom Pierre in Minden nach nem Saufgelage in Bier.de für teuer Geld mit gebracht...



    Das zweite Töff im Bunde ist ein 2,9 4x4 Kombi Ghia.

    Langhauber...

    Die Ghia-Ausstattung ist mal gegen was anderes getauscht worden.

    Mir gings ursprünglich um die Technik.

    Zuletzt wollte ich das Coupè mit Allrad pimpen...

    Der Kombi stand schon vor mir länger unter.

    Ich selber habe ihn noch im beisein / mit Dirk.L hier laufend rangiert/ vom Hänger gefahren...

    Die Anwesenheit fand der örtliche Ratz nich so toll.

    Was der mit den Zündkabeln veranstaltet hat ist einen eigenen Bildband wert....

    Rost war wohl schon damals ein Thema an den neuralgischen Stellen und an der hinteren rechten Tür.


    vdkpy.jpg

    4ck1m.jpg

    92jql.jpg


    Insofern würde ich das Coupè mit Aufbaupotential bezeichnen.

    Der Kombi sollte als Teileträger betrachtet werden.

    Weiterhin habe ich eine Limo vom Pino geschlachtet.

    Auch 2,9 Schalter

    Da sind auch noch Teile da.


    Ausserdem:

    Achsen, hinten mit Scheibenbremse, Motor 2,9l.

    4x4 Getriebe

    Achsträger 4x4

    Diff vorne 4x4

    Ölwanne 4x4

    Armaturen-Anlagen VFL in sehr gut.

    Tür -Satz fürs Coupè (erste Serie! - soll aber passen)


    ...Kabelbäume - man schmeisstjanixweg...



    Ja - soll nu alles weg.



    Will den Jup aufbauen und eventuell noch nen Schmerzlos-Ratten-Zweitserienknudsen 2tl wo ich nochn paar der schmutzigsten Phantasien umsetzen will...


    :whistling

    2 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Moin,


    magst du mir Bilder vom Coupe schicken? N Kumpel sucht n günstigen Hecktriebler, vielleicht ist da ja was.

    Bilder vom Kombi hätte ich gerne für mich - mal gucken.


    Achse hinten ist die kleine Scheibe oder die große? (Cossie oder kein Cossie?)


    2.9er = 12V oder 24V?


    Ach und ich suche seit Ewigkeiten verzweifelt das rote Käppchen vom Warnblickschalter Mk2 vFL :michi: Der is untenrum rund und nicht eckig

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • boahh!! (? )


    Hab mir jetzt ne halbe Stunde einen mit den Bildern am Daumenrutscher abgekaspert...

    Alles weg...


    Werd's glei nochmal am Klapp- Dings probieten.


    ...wenn's hilft...



    Neee - kein Cossy!

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • boa


    Neee - kein Cossy!

    Boa is aber Cossie :hexweg:



    jeweils 2 - 3 Bilder, Schräg vorne, Schräg hinten, innen und fertig ist. Wenn iwie passt kommt man eh rum. Da musst du dir jetzt keinen mit den Bilder abqäulen.

  • Ist des nun vom vFL oder FL :biggrin

    Steckt der in nem Lang- oder Kurzhauber?


    Von dem guten Stück hättest nicht extra n Bild machen müssen

  • der Kombi steht mit langer Haube hier.

    Der Schalter wohnt da.


    Vorhin habbich bloß nicht die Änderung mit den Bildern gespeichert...


    Jetzt alles gutt!

  • Den 4x4 hab ich damals mit McMlusky vom P7-Verrückten abgeholt, zwar nur´n Sierra, aber derbe selten als 2.9i- 4x4 Turnie, gab damals glaub ich keine 10 Stück mehr davon und das ist über 10 Jahre her, meiner Erinnerung nach war diese Seltenheit auch der Grund warum den keiner zerlegt hat bzw weshalb der überhaupt von den Vorbesitzern erworben wurde.

  • reichen die Bilder für'n Vor-Ort-Termin oder fehlt was??


    ...die Coupè-Haube habbich vorhin nicht auf bekommen.

    Caramba hilft!!

  • Denke ich mir auch gerade so...

    Sierra-Kombi mit gutem Motor und 4x4 wäre als Alltagshobel schon geil.....Zum Schlachten fänd ich den auch zu schade.

    Wobei n Coupe mit 4x4 auch geil wäre...

  • reichen die Bilder für'n Vor-Ort-Termin oder fehlt was??

    Denke das reicht, ich gebe das grad durch.

    Was stellst du dir preislich vor?


    Das rote Hütchen mag den Sierra nicht vielleicht vorzeitig verlassen wollen?

  • Hat der Kombi ABS?

    Ich habe zwar eins hier liegen, das ist aber aus der Limo und da passen die Lenker der HA ja nicht unter den Kombi.

    Außerdem fehlt ja immer noch eine hintere Kombistoßstange in heile.

  • Den 4x4 hab ich damals mit McMlusky vom P7-Verrückten abgeholt, zwar nur´n Sierra, aber derbe selten als 2.9i- 4x4 Turnie, gab damals glaub ich keine 10 Stück mehr davon und das ist über 10 Jahre her, meiner Erinnerung nach war diese Seltenheit auch der Grund warum den keiner zerlegt hat bzw weshalb der überhaupt von den Vorbesitzern erworben wurde.

    ich habe mal erfahren, dass das ein Familienfahrzeug vom Taunusquäler gewesen ist.

    Seine Holde bewegte den einst , lange bevor ich den vom McClusky abgeholt habe!

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Hat der Kombi ABS?

    Ich habe zwar eins hier liegen, das ist aber aus der Limo und da passen die Lenker der HA ja nicht unter den Kombi.

    Außerdem fehlt ja immer noch eine hintere Kombistoßstange in heile.

    ...hatta...

  • Heile is die aber nicht :biggrin


    Bevor der Kombi jetzt zerlegt wird, gebt mir bitte mal ne Nacht um über das ganze Auto nachzudenken, irgendwie reizt mich der ja :rolleyes

  • Denke ich mir auch gerade so...

    Sierra-Kombi mit gutem Motor und 4x4 wäre als Alltagshobel schon geil.....Zum Schlachten fänd ich den auch zu schade.

    Wobei n Coupe mit 4x4 auch geil wäre...

    hohohooo...


    ....vom Alltagshobel sind wir hier bissel entfernt!

    Was mit der Technik genau los ist vermag ich nicht genau zu sagen!

    Es ist alles da, aber es steht auch schon ne ganze Weile nur rum!

    (sehr zum Leidwesen der restlichen Family...)

    Selbst was vorher war weiss ich nicht!

    ...habbich so gekauft!

  • Alltagshobel wird voraussichtlich eh erst ab 1.1.20 wieder benötigt. Solange hab ich noch Homeoffice.

    Bis dahin kriegt man den Kahn wohl fertig :smile


    Will eigentlich n Kombi, mit Heck oder Allrad und vernünftigem Motor.

  • Heile is die aber nicht :biggrin


    Bevor der Kombi jetzt zerlegt wird, gebt mir bitte mal ne Nacht um über das ganze Auto nachzudenken, irgendwie reizt mich der ja :rolleyes

    wer is nich heile??

    Der Stoßfänger ist O.K.


    Ich glaub nicht an ein Plug&Play beim Kombi.

    Verdient hätte er's.

    Aber na ja...