Ölpumpe Sierra/Scorpio/Escort DOHC

  • Moin,


    nachdem ich gefühlt das gesamte Netz auf den Kopf gestellt habe ohne was zufinden, hoffe ich einfach ihr könnt mir mal wieder helfen.


    Ich suche eine NEUE Ölpumpe für meinen Sierra DOHC Motor den ich eben baue. 8V, 16V, 2.3 und RS2000 haben dieselbe Ölpumpe soweit ich das richtig verstehe. Falls hier wer mehr weiß und dem nicht so ist, benötige ich eine Ölpumpe für den 2.3er, da ich diesen Block verwende.


    Der Motor und wahrscheinlich auch die Pumpe wurden auch im Galaxy Mk1 verbaut.


    Am liebsten wäre mir eine Ölpumpe mit mehr Volumen, aber das habe ich im Grunde schon abgeschrieben.



    Achja, die 500€ die MM für aufruft bin ich nicht bereit zu zahlen:stupid:




    Danke und Gruß :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • bei daparto unter Scorpio 2,0i ist diese hier gelistet.

    Hmm, wenn die der Abbildung entspricht passt sie nicht.

    Allerdings rechne ich nicht damit, dass sie der Abbildung entspricht.

    Andererseits sinds 30€ - ich werd das mal erwerben gehen und berichten!


    Danke!