Temperatur Problem / Wasser kocht

  • Nachdem ich Wasser aufgefüllt habe beim fahren keine Probleme!

    Du meinst, Du hast am Ende von Seite eins Wasser nachgefüllt und alles war gut, lässt uns aber noch mehrere Seiten lustig weiter diskutieren?

  • Ok. Aber trotzdem wird er zu heiß im stehen. Hätte ich sagen sollen sorry. Aber viele äußerst nützliche Hinweise habe ich bekommen die mit großer Sicherheit mir geholfen haben das Problem zu finden. Danke dafür. Werde berichten. Und falls jemand bei mir in der Nähe ist. Bier habe ich immer da2mparty

  • seit norman nicht mehr in essen wohnt gibt es leider im gesamten ruhrgebiet niemanden mehr mit ford kernkompetenz. Allerdings ein paar leute die gern bier trinken. Also bin ich Zuversichtlich

  • was genau heist zu heiß? dass sich bei einem alteimer die temperaturnadel noch nach außentemperatur und fahrzustand bewegt, nicht wie beim plasteauto ruhig in der mitte steht, sollte bekannt sein.

  • Schläuche werden heiß und haben leichten Widerstand. Im Stand bewegt sich die Nadel unaufhaltsam gen roten Bereich.

  • Kühler spülen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, jedenfalls nicht mit einem normalen Wasserschlauch. der Querschnitt von allen kleinen Kanälen zusammen ist riesig, selbst wenn nur noch die Hälfte der Kanäle frei ist, fließt durch jeden einzelnen Kanal nur ein kleines Rinnsal.

    Um den einigermaßen sinnvoll freizuspülen bräuchtest du mindestens die zehnfache Durchflussmenge von einem normalen Wasserschlauch, also eher sowas wie ein Feuerwehrschlauch...


    Meiner wurde vor einigen Jahren auch immer zu heiß wenn ich bei Temperaturen über 30° länger vor ner Ampel warten musste.

    Weil die Lötnaht vom oberen Wasserkasten sowieso ein bisschen undicht war, habe ich den Wasserkasten komplett abgelötet und die Kanäle mit einem Draht wieder freigestochert, von den über 50 Kanälen waren mehr als 20 komplett verstopft, keine Chance da mit einem Wasserschlauch irgendwas auszurichten...

  • Ok wenn alle schläuche warm werden ist das thema thermostat ja eigendlich vom tisch.


    Dann würde ich mich auf den lüfter konzentrieren.


    p.s. ich hab noch so einen liegen - leider keine ahnung ob die visko funktioniert wie die soll.

    Aber den kannste zum testen mal haben !

  • ich wuerd einfach mal eigenen gehirnschmalz in das problem schmeissen und nicht 91 posts leute hinhalten.

    naja, war nur so'n gedanke!

    sorry for spam.

  • Würd ich nicht machen, der Schmalz setzt doch den Kühler gleich wieder zu...

    :mo:

  • ich wuerd einfach mal eigenen gehirnschmalz in das problem schmeissen und nicht 91 posts leute hinhalten.

    naja, war nur so'n gedanke!

    sorry for spam.

    Dann sollte man Grundsätzlich solche Foren abstellen und jedem empfehlen selbst "Gehirnschmalz in das Problem zu schmeißen". Dann sind aber Leute wie ich ,die so gut wie keine Ahnung von der Materie haben, aufgeschmissen. Und wahrscheinlich werden einige ,wie ich, ganz darauf verzichten so ein Hobby durchzuführen.

    Sorry aber deine Aussage ist sinnfrei.