Knudsen 1. Serie, Zahnplatten für die Hinterachsverstellung

  • Suche einen Satz Zahnplatten für die Hinterachsverstellung von der 1Serie Kudsen.

    Die kommen unter den Bolzen mit dem die Länstlenker an die Achse geschraubt sind, und arretieren die Achse.

    Vielleicht hat jemand noch welche liegen.:winke:

  • ich meine die sind zum "spur einstellen" und nicht unbedingt notwendig. später gabs die ja nicht mehr.

  • ich meine die sind zum "spur einstellen" und nicht unbedingt notwendig. später gabs die ja nicht mehr.

    Spur lässt sich bei einer Starrachse ohnehin nicht verstellen, aber den Winkel der Kardan kann man damit beeinflussen.

  • Die Achse die ich drin hab ist schon eine der neueren Generation(ohne die Platten) nun hab ich eine andere die hab ich neu gemacht inklusive Sandstrahlen und Lackieren, jetzt ist mir auf gefallen das ich da die Platten brauche, hätte ich vorher drauf achten sollen, aber weiss man hinterher immer besser.

    Also brauch ich die halt. sollte sich also noch was irgendwo finden währe das cool.


    Ein Satz sind 4 Platten, sollte jemand weniger haben, bitte trotzdem Melden, da komm ich meiner Lösung schonmal näher.

    Vorab schonmal vielen Dank fürs nachschauen:thumbsup:

  • Ja, aber nur geringfügig und bei den alten sind meist keine Stabibohrungen vorgesehen.
    die Federaufnahmen sind anderst. Da werden die Federn mit Tellern auf den Längslenker geschraubt. Später dann nur noch aufgesteckt.

  • Die Längslenker sind gleich, die Langlöcher zum verstellen sind in der Aufnahme an der Achse und sind mit den Zahnplatten gesichert.

  • Ich meinte mich zu erinnern das die Verzahnung an den Längslenkern war, kann mich aber auch irren.

    Ist ewig her das ich mit den alten Achsen zu tun hatte.

  • Hab gekuckt und dachte ich mindestens noch zwei. Leider nix gefunden. Wenn doch noch was rauskommt, meld ich mich. Schreibt mal den atomfred an, vielleicht hat der was.