GT40 mit einem Loch zuviel im Block

  • Hallo Gemeinde,

    manche mögen es schon mitbekommen haben, habe einen kapitalen Motorschaden in meinem GT40 Repl. erlitten.

    War schon spassig, ohne Vorankündigung, im Gegenteil, das Teil rannte wie nie zuvor. Hatte einen neuen Anlasser eingebaut, da der alte immer streikte,

    wenn der Motor warm war. Auf der Probefahrt passierte es dann. Ein Knall, riesige Wolke im Spiegel, ab da war nur noch rollen.


    ">Go like Hell


    ">Big Hole at the Engine


    ">Last Ride


    Werde sobald ich aus dem Urlaub zurück bin hier mal einen "Aufbaubericht" einstellen unter anderem auch den Einbau der neuen Bremsanlage an der Vorderachse.

    Bis dahin, immer eine Handbreit Oel in der Wanne.

    Grüsse,

    Manfred




  • Kenn ich...

    Mein erster Capri, ein 1,6er, rannte vor dem Motorschaden auch plötzlich wie die Hölle.

    Die Tachonadel hatte die 200er Marke überschritten, das machen 1,6er sonst nicht.

    Dann Bumm, ganz viel Rauch auf der Autobahn und ein noch größeres Loch in der Seite des Blocks.

  • Oha. Wow.

    Fliegen die spliter dann nich auch in richtung innenraum.

    Also zumindesr wennd er motor vorne liegt..



    P.s. das ist echt einfach ein schöner wagen...

  • Schade mit dem Motor, aber das ist im Grunde ja nichts "schlimmes".

    Wird der Nachfolgemotor was "originales" oder was modifiziertes?


    Hast du schon eine Ursache, bzw eine Idee was passiert ist?


    Wie schon gesagt, aber auch ich finde eine tolles Auto! Auf die Farb-Kombi steh ich :love

  • Hallo zusammen,

    es war ein 3,5L Rover V8 eingebaut, leicht modifiziert, 8fach Keihin 41er Vergaser und Fächerkrümmer.


    dsc05190xrkqn.jpg

    Hab schon einen neuen gebrauchten Rover Moter, der Umbau auf Ford V8 ist zu aufwendig und teuer,

    da der komplette Antriebsstrang dann mit gewechselt werden müsste.

    Am Rahmen müssten dann auch Änderungen vorgenommen werden.

    Grüsse,

    Manfred

  • Ich finde den Rover auch klasse für so ein Auto.

    Ist schön leicht und du musst deine Tour nicht von Tankstelle zu Tankstelle planen.

    Kann es sein das ich dein Auto auf einer Messe gesehn habe?

  • Schöner autowagen, mit dem passenden Motor. Musst du nur Anbauteile umschreiben oder war der gelöcherte auch intern gemacht?