GT40 mit einem Loch zuviel im Block

  • Na ja, der alte Motor lief ja nun auch tadellos, habe nur versäumt zu schauen, wie er eingestellt war. Versuche nun erst mal den so zum laufen zu bringen.

    Wenn ich keinen Erfolg habe werde ich auf die 123 umrüsten.

    Grüsse, Manfred

  • Damit sind wir im übrigen momentan unterwegs, auch letztes Jahr den Motor komplett neu gemacht.


    102 saftige Turbo PS, ursprünglich mal mit 75PS Saugdiesel unterwegs.

    Grüsse,

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Oben stand im Roman 36° vor OT Bei Nenndrehzahl.

    Hab ich ganz genau so bei meinen Rüben eingestellt.

    Dann das Standgas höher gedreht um bessere Anschlüsse beim runterschalten zu haben fertig.

    Wozu ist Standgas in nem Rennwagen gut?

  • Na ja, der alte Motor lief ja nun auch tadellos, habe nur versäumt zu schauen, wie er eingestellt war. Versuche nun erst mal den so zum laufen zu bringen.

    Wenn ich keinen Erfolg habe werde ich auf die 123 umrüsten.

    Grüsse, Manfred

    Da war der BKV ja noch am Kühlsystem angeschlossen und nicht an den Gasern.

  • Ich habe auch eine 123 verbaut, wegen der blöden Nockenwelle. Funktioniert super, ob die aber ohne den Unterdruckanschluss was verbessert, wenn die mechanische Verstellung an dem jetzigen Verteiler einwandfrei funktioniert, ist eher fraglich!?