Volvo 850 2,5l Automatik kombi

  • Ne Freundin möchte kein Geld mehr in ihren ziemlich gebrauchten Kombi stecken. Ich hatten den Wagen vor vielen Jahren für meine Schwägerin mit ausgesucht, da war das ne richtig penibel gewartete Karre, mittlerweile gibts hier und da einen kleinen wartungsstau. Der eigentümerwechsel von Schwägerin zu Freundin ist auch schon wieder Jahre her.
    ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details.

    Ich zähl mal auf was ich weiß:

    Erstzulassung März 1997

    2,5l 5zyl Turbo mit 193ps

    Automatik

    Leder

    meilen Tacho

    ABS Leuchte ist an

    Zahnriemen fällig

    Tacho geht nicht mehr

    Traggelenk und Spurstange ausgeschlagen

    Motor verliert ordentlich Öl

    Bremsen vorne verschlissen

    Reifen haben’s durch


    ist so eine Bimmel überhaupt noch was wert?

    Hat da jemand Interesse dran?


    gruss Miguel

    Einmal editiert, zuletzt von miguel () aus folgendem Grund: Mehr daten

  • Tüff ist fällig, das war der Anlass, dass ein Volvo schrauber eine Zahl von 2k in den Raum gestellt hat um wieder 2 Jahre zu bekommen.
    Daten soll ich morgen bekommen.

  • ford forum war das mal. Volvo geht wohl auch leider klar mittlerweile. Aber irgendwann is auch mal gut.

  • Kein Problem,

    Frontantriebskrücken wurden hier schon fast immer auch angeboten, soll ja wohl auch fast nix mehr kosten, ich wüßte nun wirklich nicht was dagegen sprechen sollte den hier anzubieten. Vollmülltonnen von Benz sind Okay, von Ford auch, nur von Volvo nicht, ich wüßt nicht wo das steht.

  • Wer bestimmt, was Scheisse ist?

    Volvo war immerhin, zugegebenermaßen nach dem 850, Teil von Ford. Aber, so wie ich es verstehe, war Volvo noch besser, bevor es zu Ford gehörte.

    Ausserdem nennen einige geschätzte Mitglieder einen Volvo jener Serie ihr Eigen.

    Hier werden wirklich schlimmere Sachen angeboten. Ohne daß es wen stört.

  • ich glaub, der Mickel will hier 'n relativ altes fahrzeug retten, teuer im verbrauch, gut inner substanz. notfalls als teilespender. fuer die holden mitglieder, die einen 850er ihr eigen nennen.


    miguel:

    die 2k die Du da reinstecksen muesstest, ist etwa das, das du bekommst, vmtl weniger.


    btw. die ford- deutschland frontkratzen, die aus jener zeit den markt erobert haben, sind groesstenteils vmtl laengst eisenoxid

    kurze frage mal!?

    warum heisst das ford-forum jetzt hecktrieb- forum? ja. genau.


    ach nochwas,

    hab hier ne keramikspuele zu veraeussern, braucht wer sowas? fehlkauf, nagelneu.

    verschiebts in biete

  • DC, die Volvos die trotz ihres Ostblockdesigns (buckel u d amazone ausgenommen) gefallen finden haben hinten eine angetriebene Starrachse, so muss da sein. Das neue Geraffel mit motor quer und front, da kann man auch Golf 4 diskutieren, das ist weder alt noch sonst was.

  • Der Wagen oder das Modell soll ja hier auch nicht groß diskutiert werden und Miguel hat ihn ja hier nicht vorgestellt nach dem Motto "guckt mal was ich hier tolles habe".

    Die 850er sind (gerade als Kombi) brauchbare Autos zum BENUTZEN. Der hier Angebotene in dem vermuteten Zustand eignet sich hervorragend dazu, zu einem geringen (3stelligen) Kurs an einen Selberschrauber zu wechseln, der sich daraus was brauchbares für den Winter fertig machen kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Halten wir uns lieber alle mal wieder etwas mehr an "Kein Spam in Biete". Wer sich für das Angebot nicht interessiert, braucht es ja nicht anzuklicken. Es steht ja schließlich schon im Titel, um was es geht.

  • Mir scheinen die 850er trotz falschantrieb gerade noch als Alltagsbimmel bei einigen forumsmitgliedern durchzugehen, wenn das nicht so ist, dann habe ich mich wohl getäuscht.
    Könnt das dann ja hier ignorieren.


    ich dachte mir dass vielleicht irgendjemand Interesse an der Maschine oder der Lederausstattung oder der ganzen Karre hat. Ich selbst hab da keine Aktien drin.

    Mir jetzt hier Wurscht, wer Interesse oder fragen hat kann ja PNen.

  • Wer diese ganze heckgetriebene Beschränktheit beiseite legt, wird feststellen, dass ein 850er ein großartiges Konstrukt ist.


    Leider.


    So.