Eure Meinung?

  • Sorry, is saulang, aber mich würde Eure Meinung interessieren, da ich es nicht verstehe.


    Angefangen hats damit:
    Die Rostyle bei Ebay


    Die Auktion hab ich gestern Abend vorzeitig beendet, da mir ein guter Bekannter vor einigen Tagen einen guten Preis gemacht hat und ich gestern zugesagt hab, da noch niemand geboten hatte!!! Ob man das machen soll oder nicht, mal dahingestellt, es ist aber mein Recht als Verkäufer und die Einstellgebühr hab ich ja bezahlt.
    Dann kam diese Frage über Ebay:


    hallo saufkraft.


    seit 9 tagen beobachte ich die auktion. warum wurde sie vorzeitig beendet. habe GENAU die felgen für meine restauration gesucht und wollte noch bieten.


    zahle im zweifel mehr als jemand anders.


    bitte fairerweise um info.


    timo


    Meine Antwort:


    Hallo! Tut mir leid, manchmal machts Sinn doch nicht erst 5 Sekunden vor Ende zu bieten. Ein Bekannter hat sie jetzt doch für seinen Capri 1 haben wollen und da noch niemand geboten hatte, hab ich die Auktion beendet.
    War wohl ein (finanzieller, nicht freundschaftlicher) Fehler, denn außer Ihnen haben noch 3 weitere nachgefragt.
    Sorry Nick.


    Dann hab ich noch privat an ihn gemailt (war mir nicht bewußt, daß er hier anfemeldet ist):
    Geh mal auf http://www.fordtaunus.de


    Da auf Treffpunkt oder so ähnlich.


    Dann biste im Taunusforum. Da meldeste Dich brav an und packst das mit den Felgen unter Suche rein.


    Da wird Ihnen geholfen, evtl.


    Gruß Nick.


    http://www.saufkraft.de


    Darauf kam von ihm:
    herr niclas schoenbrodt,
    >
    > als freund von hans-werner requardt, dem webmaster von fordtaunus.de
    > und mitglied eben dieser "web-community" ist mir das forum
    > selbstredend bekannt. daher kam im übrigen der tipp/link zu deiner
    > ehemaligen ebay-auktion.
    >
    > schlechten stil aus freising beweist du also nicht nur beim verhalten
    > auf ebay.de, nein sondern auch in der flegelhaften wortwahl in deiner
    > email.
    >
    > aber was soll man erwarten von dir, der nicht nur keine websites
    > programmieren kann, sondern auch laut google ein nobody ist.
    >
    > in dem sinne


    Meine Antwort:
    Geht’s noch? Das war nur gut gemeint.
    Und als Rockmusiker derartig nen Stock im Arsch zu haben verwundert mich doch sehr. Was solls. Weitercovern!

    Darauf er:
    das ist doch nicht der punkt.


    etwas bei ebay zu offerieren, und dann einen rückzieher machen, verärgert natürlich sämtliche interessierten ebayer die seit langer zeit genau diesen artikel suchen. eine frechheit ist das. und dass werter herr hat auch mit stock im arsch nix zu tun. dass ich unter anderem in einer coverband spiele lässt freilich keinerlei tiefergehenden rückschluss auf charaktereigenschaften oder gar die tatsächliche berufliche profession zu.


    ende der durchsage.


    Ich nochmal:
    Also noch einmal, des lieben Friedens zu liebe.
    Hat ja wenig Sinn, sich wegen 4 Rädern die Köpfe einzuschlagen. Es ist das Recht eines jeden Verkäufers ein Angebot zurückzuziehen, sogar, wenn schon drauf geboten wurde. Dann hätt ich’s aber nicht gemacht. Das mit dem Taunusforum sollte nur eine Hilfe sein, entschuldige, wenn ich mich da für Dein Verständnis zu flappsig ausgedrückt habe. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Du da eh schon angemeldet bist. Mit HaWe hab ich übrigens Samstag einige Biere getrunken. Du musst aber nicht beleidigt sein, nur weil Du die Felgen JETZT nicht bekommen hast. In der ET ohne Tiefbett gibt’s die immer mal wieder. (Wend Dich an Christian) Deine Antwort auf meinen gutgemeinten Hinweis war ja nun eher unter der Gürtellinie, dafür dass ich eigentlich gar keine Rechenschaft hätte ablegen müssen über das gestrichene Gebot. So, von mir aus is das erledigt und zwar so erledigt, dass ich auch in Bielefeld mit Dir n Bier trinken würde. Alles klar? Gruß von Nick, der schon Metallica gehört hat, als Du 9 warst (und ich 13)!



    Als letztes nun er:


    is ja schön dass die welt ´n dorf ist, du älter als ich und nick ebenso. ebenso irrelevant wie du dich bei ebay verhälst. dennoch: ganz konkret DU verzögerst die restauration nach meinen vorstellungen. da ich kein bier trinke bleibt das vergnügen in bielefeld ganz allein dir vorbehalten.


    ?(?(?(

  • Meine Meinung:


    Er trägt ganz schön dick auf. (Extra nett ausgedrückt)


    Klar ist das ärgerlich, wenn ne Auktion so zu Ende geht, ohne dass man geboten hat.


    Aber wenn er "jeden Preis" bezahlt hätte, hätt er ja einfach bieten können...


    Is einfach Schicksal. Ich reg mich ja auch nich über nichtgemachte Schnäppchen auf, wenn ich was zu 1 Euro finde, wo noch keiner drauf geboten hab, es auf beobachten setze, zu bieten verpenne, und die Auktion dann ohne Gebote ausläuft...


    Der Mailverkehr zeigt schon deutlich, wer "auf der Seite des Lichts" is.


    Er hat einfach gepennt und will dir seinen hausgemachten Ärger reindrücken...


    Es gibt ja nunmal kein "Recht auf beobachten bis zum Ende und dann zuschlagen".


    Deine Verfahrensweise war in meinen Augen 100% korrekt, da noch keine Gebote vorlagen.


    PUNKT.

  • Der Timo trinkt kein Bier und ist sauer weil du seine Restauration nachhaltig verzögerst...du Lümmel! :))


    ...Aber sein Problem liegt woanders... :D

  • Mensch, gibts Leute die scheinen echt Po****probleme zu haben dass sie so ein Scheiss rauslassen. Das Zeug ja nicht gerade von reife.....


    Nick: Alles korrekt, war ja dein recht, weitermachen.

  • na das ist ja mal nen dolles ding. habe ich ja auch noch nicht erlebt bei ebay. finde aber hast korrekt gehandelt. und zu thema mailverkehr brauch man sich ja nun garnicht unterhalten. wie war das mit dem licht????? ;)
    gruss alex

  • hmm, merkwürdig :rolleyes:
    da bietet man halt erstmal einen kleinen betrag, so das zumindest schonmal drauf geboten ist.
    deine aktion war natürlich in ordnung.

  • Konnte mir leider eine letzte Antwort nicht verkneifen:


    Du bist klasse.
    Sehen uns bestimmt auf diversen Autotreffen.
    Ach ne, hast ja keine Felgen.



    Verstehs weiterhin nicht, das wird n Sommer. :]

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    was is das denn für´ne nummer :D
    mal dein inserat unter biete hier reinzitier:

    Zitat

    Original von Nick
    Stehen mir zu weit drinnen. Und Kohle brauch ich auch.
    Christian: Kriegst nicht 3 sondern 6 Kisten.
    Da :(


    Sollte vielleicht hinzufügen, daß das foumsintern auch billiger geht.


    hab da mal was in grün hervorgehoben, also das macht´s für mich dann völlig ?(?(?(?(?(?(
    naja jeder wie er meint und kann ;(

  • Geil: wird immer pesönlicher:


    herr "nickel",


    wie schön, ein weiteres zeichen fehlender kinderstube aus freising. zumindest wenn man davon ausgeht dass die forumsregistrierung stimmt. denn anders kann ihre email nicht gedeutet werden. ein in der tat sehr erwachsenes verhalten sich als unbeteiligter dritter in dieser sache zu wort zu melden...


    vollends den anstand scheinen sie verloren zu haben als sie diesen albernen kommentar in einem forum gepostet haben, welches inhaltlich mit der sache als solcher rein garnichts zu tun hat.


    schade zu bemerken dass zwischen offenkundig gelebter fahrkultur, zumindest in freising, keine synapsen zur konfliktkultur hergestellt werden können.


    sie, liebster nickel, versagen in ihrer annahme auf voller länge. ihr möchtegern-sarkasmus, das thema felgen betreffend, ist inhaltlich falsch. selbstverständlich haben meine zwei taunen felgen montiert.


    nickel@saufkraft.de - kennen sie die redewendung "nomen est omen"? geben sie ihre emailadresse mal vor ihrem nächsten bewerbungsgespräch im anschreiben an.


    ich bitte höflichst mich nicht weiter zu belästigen.

  • Ich glaub, der redet mittlerweile mit 2-3 Personen, die die selben sind.


    Hier jetzt ganz offiziell im Forum und der Öffentlichkeit:


    Herr timowenner@gmx.de (forumsname)


    Laß Dich niemals !!!!!!!!!!!!!! auf irgend nem Ford Treffen blicken, meine Geduld ist irgendwo weit!! hinter mir!

  • ...Der soll endlich anfangen mit Biertrinken... :D


    Seine Synapsen scheinen auch wirr unterwegs zu sein...

  • Ich kann beide Seiten gut verstehen.
    Er ist sauer, weil er nun keine Möglichkeit mehr hat die Felgen zu kaufen.


    Nick hat selbstverständlich das Recht die Auktion vorzeitig zu beenden.


    In Eurem E-mail Verkehr habt Ihr Euch gegenseitig hochgepushed......er ist halt mit Nick´s Art nicht klargekommen 8o



    ALso....abhaken und vergessen ;)

  • Zitat

    Original von Nick



    >
    > als freund von hans-werner requardt, dem webmaster von fordtaunus.de


    Wollte ich noch loswerden..


    .....ich komm morgen vorbei und bring meine großen Brüder mit :D

  • was fürn Blödsinn sich Leute schreiben können 8)8)
    bei solchen Kraftausdrücke muss ich zwangsläufig schmunzeln:


    Zitat

    Original von Nick
    schade zu bemerken dass zwischen offenkundig gelebter fahrkultur, zumindest in freising, keine synapsen zur konfliktkultur hergestellt werden können.


    was ich nur nicht ganz verstehe: wenn ich was zu verscherbeln habe frage ich zuerst im Bekanntenkreis (kann man auch ein Forum dazu zählen), hast du ja auch gemacht. Wenn das nichts wird kommt das Zeug bei ebay rein. Aber zeitgleich ?( Und wenn doch, wieso muss man eine Auktion wenige Stunden vor Ablauf noch kicken? Sowas schaut immer saudoof aus...


    nur mal so nebenbei: ich verstehe bis heute nicht warum sich manche Leute bei ebay wild hochsteigern - ich persönlich gebe ein Gebot kurz vor Schluss ab und fertig.


    Gruß

  • Also für mich klingt das alles so als wärt ihr Superkumpels und er schreibt das nur aus Ironie oder um dich zu verarschen... so ähnlich wie Se, Moritz und Eddy immer *G*.
    Ansonsten, wenn das Ernst gemeint war wärs für ihn vielleicht wirklich besser nicht nach Bielefeld zu kommen... weil im Münsterland ham wir genausowenig Kinderstube wie in Freising, oder Se? ;-)
    Naja, mitn paar Bier lässt sich alles regeln, oder? (ach, der werte herr will ja nicht)

  • Was regt er sich auf?
    Wenn er die Felgen über ebay hätte kaufen wollen, hatte er genau 9 Tage vorher Zeit drauf zu bieten und sie sich wenigstens mit seinem Gebot kurzfristig schonmal zu reservieren.


    Hätte ihn nur einen Klick gekostet, jetzt kostet es ihn nur Nerven....


    Christian

  • Ich bin auf 180 und das bleibt, bis der Typ mit seinem perfekt restauriertem Coupe auf nem Treffen erscheint.