Bachtel Alu-Felgen LK 4x108

  • ...das kotzt mich langsam alles an...


    Da gehste aufn Link, und dann kommse dir sofort mit " wir schützen deine Privatsphäre,/ wir wollen dein Einkaufserlebnis verbessern, bitte geben Sie Größe und Gewicht, Kontodaten nebst Pin und die sexuellen Vorlieben an...


    Mein Gott, wenn ich mir n Internetauftritt ankucke, dann isses doch so, als ob ich mir in der Stadt n Schaufenster oder auch n Laden von innen ankucke...

    Da braucht mir doch noch niemand mit so ner Sch€!$$¿ aufn Sack gehen.

    ...MANN MANNN MANNNNNM...


    ...ich muss ins Bett...

  • Irgendwie bilde ich mir ein, dass der Mist mit den Cookies / "Datenschutz" in den letzten Wochen wieder schlimmer / häufiger geworden ist. Auch bei Seiten, die man bestimmt mindestens einmal die Woche besucht.

  • ich habe im firefox die erweiterung "i don´t care about cookies". der klickt das ok automatisch alles weg. sicher nichts für kontrollfreaks, aber für genervte klicker befreit das ungemein

  • Irgendwie bilde ich mir ein, dass der Mist mit den Cookies / "Datenschutz" in den letzten Wochen wieder schlimmer / häufiger geworden ist. Auch bei Seiten, die man bestimmt mindestens einmal die Woche besucht.

    Das hat mit den geänderten DSGVO-Richtlinien zu tun. Was genau und wieso weiß ich auch nicht. Weiß nur, dass es auf Grund der neuen DSGVO ist.

  • Wurde denn in den letzten Wochen etwas an der DSGVO verändert?

    Habe davon nix mitbekommen und finde es momentan auch auffällig und extra nervig mit den Keksen.

  • Wurde denn in den letzten Wochen etwas an der DSGVO verändert?

    Habe davon nix mitbekommen und finde es momentan auch auffällig und extra nervig mit den Keksen.

    Ich meine die letzte Änderung war Ende 2019. Wird jetzt erst langsam aber sicher von den betroffenen umgesetzt, da wohl noch eine Übergangsfrist gilt und bei nicht Einhaltung empfindliche Strafen drohen.

    Ich bin zwar null im Thema, meine aber, dass das für alle Webseiten und somit auch für dieses Forum gilt.

    Aber dazu sollte man sich vielleicht in einem eigenen Thread auslassen, mit Menschen die davon Ahnung haben.

  • ... und es gab irgendein Urteil, dass die Voreinstellung nicht auf "ja, allen vertrauen" stehen darf, die Meldung nicht von allein verschwinden darf , der Benutzer klicken MUSS bevor er die Seite nutzt usw. usf.


    Pragmatisch war gestern... :scheissepiek:

  • ... und es gab irgendein Urteil, dass die Voreinstellung nicht auf "ja, allen vertrauen" stehen darf, die Meldung nicht von allein verschwinden darf , der Benutzer klicken MUSS bevor er die Seite nutzt usw. usf.


    Pragmatisch war gestern... :scheissepiek:

    Genau.

    Seitdem ist "Ja, allen Vertrauen" in Grün eingefärbt und "Ablehnen" und "nur essenzielle" meist kaum lesbar in der Farbe vom Fenster oder zumindest sehr schwer zusehen.


    Jaja, alles kompliziert geworden :sad

  • Gestern hat schon wieder nen Außerirdischer bei mir geklingelt,

    im Endeffekt waren es dann aber die Zeugen Jehovas.

    Ich habe sie direkt in den Spamordner geschoben und vor den Account nen dickes Schloß gemacht. Nix mit Binärcode, sondern so eins mit nem langen Bart.

    Musste meinen Frust dann erstmal bei den Nachbarn ablassen. Als ich merkte dass ihr Handy mithörte und ich von Google personalisierte Werbung mit Unterhosen bekomme,

    sah ich dass ich nackt an die Tür gegangen bin und an allem selbst schuld war.

    Sollten die Außerirdischen das hier lesen: kommt zurück, ich nehme die Sternfelgen!