Bitte Dringend Rat gesucht Dodge Grand Caravan Seriös (noch heute )

  • Bräuchte mal dringend ne Auskunft ob ich einen Importierten und reparierten Doge von 2017 mit 30K auf dem Tacho kaufen soll.


    Kennt jemand den Verkäufer Autohaus Lipphardt bei Hanover (vormals Autocenter Lipphardt) ????


    Die machen wohl seit 2013 in US Importen , bis 2019 Als Autocenter Lipphardt.


    Repariert werden die wohl oft in Littauen.


    Hab mir auch die Carfax Bilder angeschaut und den Unfallschaden gesehen.


    Was mich stutzig machte war das die auf der Homepage 2013 schreiben, im Handelsregister aber erst seit 2020 geführt werden.


    Er meinte vorher war der Vater, hab das auch recherchiert und ist stimmig.




    Die würde den Wagen nach Mainz fahren, hier auf die Hebebühne und ich kann entscheiden.


    Eine Auskunft wäre wirklich dringend.



    Taunus und Transe bleiben natürlich



    Gruß Christoph

  • ich habe ihm glaubhaft versichert wenn wie beschrieben das wir es nehmen, hab ich auch vor.


    Er scheint von dem Wagen überzeugt zu sein

  • Wär mir egal wie überzeugt ich von meinem Wagen bin. Das würd ich nur machen wenn ich 120kilo Muskeln hätte und von unfreundlichen Rockern begleitet würde.
    Ein guter Wagen verkauft sich auch in Hannover.
    An Deiner Stelle würd ich hochfahren.

  • Ich hab niemanden für den Kleinen, kann nicht mit Robert (2 1/2) 800km fahren.


    Da ich keine Bühme habe würden wir ihn eh in der Werkstatt meines Vertrauens auf die Bühne.


    Risiko liegt bei denen.


    Ist von 2017 30000 km, geht für die auch um 20K Gold.


    Ist der Grand Caravan als GT mit Vollleder, 7 Sitze, DVD , 3,6l V6.


    Und überall Bierdosenhalter

  • Also wenn eine unabhängige Werkstatt (bzw die deines Vertrauens) den durchguckt und der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird (sondern mit der Gewährleistung seitens des Händlers), dann ist doch so weit alles paletti. Den Händler scheint es doch zumindest auch real zu geben und nicht nur online...

    Zum Wagen selbst habe ich leider keine Meinung.

  • Hab ich auch gelesen, gibt aber noch mehr gute, durch den Wechsel vom Vater zum Sohn und den neuen Namen waren die vorher schwer zu finden.


    Vater wurde recht gut bewertet, bringt auch morgen den Wagen.


    Ich schreibe wie es ausging, Morgen 900 Showdown.

  • Gude

    Hört man öfter das irgendwer Karren zur Begutachtung/ Kauf mehrere hundert KM bringt und man entscheidend kann.

  • Die Ausgangslage ist schon gut. Lass dich nur nicht weichklopfen, wenn an der Karre was nicht stimmt, du musst den ja nicht kaufen. Das muss man immer durchschimmern lassen, sonst haben sie dich bei den Eiern

  • Das Modell gibt es schon seit über zehn Jahren.

    Habe mich für eine Studienarbeit mit den Schiebetüren davon auseinander gesetzt. Das Raumkonzept, dass man die 5 Sitze im Fond komplett im Boden versenken kann, find ich genial.

    Die Motorisierung und das Automatikgetriebe sollen für deutsche Ansprüche nicht so das Non plus ultra sein, aber das ist ja auch etwas Geschmacksache.


    Wenn die den Hobel echt zur Beschau extra ran karren ohne dass du irgendwas unterschrieben hast, alle Achtung. Dann müssen sie echt Vertrauen in ihr Produkt haben. Und du hast auch einen großen Trumpf in der Hand: wollen die ohne Vertragsabschluss wieder zurück gurken? Ich denke so schnell nicht.

  • wir hatten den mal als Chrysler als Leihwagen in den staaten. Aber nich in so ner überkandidelten homo Version.

    Der war schon schwer ok.

    Mit sat Radio zwei elektrischen schiebetüren getrennte klima.

    War top.

    Aber wie gesagt. Der war für normale menschen. Mit stoffsitzen und nem 12 liter brauchenden kleineren v6 in nicht Weinrot.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • und was den innenraum angeht war das auch gut.

    Zwei leute mit langen beinen zwei mit kurzen jede menge auf 9000km immer mehr werdendes gepäck trotzdem nie platzprobleme.

    Ich finde den da von dir eher scheisse aber in schwarz schlicht war der top.

  • Ich persönlich würde kein in Litauen repariertes Auto kaufen, das sind ausnahmslos Totalschäden die in Amerika abgerechnet und nicht mehr zulassungsfähig sind. Und egal wie schlimm der Unfall war, es ist n Totalschaden und wurde in Litauen repariert!


    Falls jemand mal unsicher ist...alle in Litauen zugelassen Fahrzeuge brauchen Seitenblinker, diese werden nachträglich/zusätzlich angebracht, daran erkennt man Unfallautos am einfachsten

  • Wenn die den Hobel echt zur Beschau extra ran karren ohne dass du irgendwas unterschrieben hast, alle Achtung. Dann müssen sie echt Vertrauen in ihr Produkt haben. Und du hast auch einen großen Trumpf in der Hand: wollen die ohne Vertragsabschluss wieder zurück gurken? Ich denke so schnell nicht.

    Oder es ist ein derartiger Müllhaufen, den sie nur loswerden, wenn sie die Karre mit Ganzkörpertätowierten Russen vollstopfen, die den Interessenten in seinen eigenen vier Wänden motivieren, den Kaufvertrag zu unterschreiben.