Mein Knudsen will nicht so Recht....

  • Moin zusammen,


    meine Nuss will nicht so richtig laufen...bzw. läuft kacke. Ich habe geschaut ob alle Zündkerzen Funken haben...das passt. Vergaser hab ich den vom Zoolander drauf und trotzdem läuft die Karre kacke. Werde jetzt alle Kabel durchmessen obwohl die neu waren...also 7 Jahre alt aber keine 50km gelaufen. Eingebaut ist ne kontaktlose Zündung...die werde ich gegen eine Unterbrecherzündung am Freitag tauschen und abblitzen werde ich die Karre.... Ventile sollten super eingestellt sein...kann ich aber auch kontrollieren...Falschluft werde ich an allen Schläuchen nochmals checken. Jemand noch eine Idee???

    Einmal editiert, zuletzt von rotereuse76 ()

  • Ist der Sprit im Tank auch 7 Jahre alt?


    Was heißt denn eigentlich für dich "läuft kacke"? Kalt, warm, Leerlauf, geht aus, ruckelt...?

  • Der Sprit ist ein paar Wochen und eine Woche alt...da war ein mini Rest von damals drin....hab ich so nicht mehr rausbekommen.....vielleicht 1/2 l.

    Springt gut an....läuft unrund....also leichte Drehzahlschwankungen, verschluckt sich beim Gas geben und geht fast aus. Der Gaser lief beim Zoolander super...daher hat er nicht dran rumgedreht.... warm wird er erst garnicht...geht dann aus....

    Ich hol den Sprit nochmal raus....

  • Gude

    Der ewige Krümmer such Motor? Dann hast du in der Überschrift die Ausrufezeichen vergessen.....

    Ventile einstellen, lass den Verteiler drin oder kannst du den Kontakt einstellen? Wer baut denn den Kontaktlosen ein ohne die Zündung einzustellen? Und einen intakten Vergaser zu wechseln ohne ihn richtig einzustellen läuft nicht optimal.

  • Ich muss den TE mal etwas in Schutz nehmen, er kauft , auch von mir, Dinge die er an seinem Motor für kaputt hält. Von mir ist der Vergaser und die Zündung, scheint aber trotzdem nicht zufriedenstellend zu laufen. Daniel, bitte lass den Vergaser mal aussen vor, stell den Zündzeitpunkt nach WHB ein, ebenso die Ventile, dann kannst Du Dich zumindest auf 2 Dinge verlassen, ZZP geht auch bei Anlassergeschwindigleit einzustellen, dann schau Dir Zündkerzen und Kabel genau an, bevor Du auch nur im Entferntesten dran denkst am Vergaser zu drehen......

  • Wovor in Schutz nehmen?

    Was will er denn an den Kerzen sehen wenn es bis dahin so schwer ist.

    Die Kabel wären schneller durchgemessen als das tippen dauert.

  • Du hast natürlich vollkommen Recht, er steht kurz davor dass alles läuft, vielleicht sieht er auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie der Scheiss heisst :-))

    In Schutz nehmen eigemtlich bezüglich dem gebrauchten Teilen, vielleicht haben sie bei Ausbau funktioniert, jetzt aber nicht mehr...

  • Kann sein, normalerweise bei diesen Temperaturen startet man kurzmot Choke und lässt ihn dann sofort aussen vor.... die ZK sind nicht zu verachten , hatte aich nen Satz neue gekauft und 2 davon waren fritte trotz neu.... Alao gehen wor mal davonaus dassder ZZP nicht um 180 Grad gedreht ist, da würde der Motor normalerweise nie starten, stell mal etwas zwischen 6 u d 9 Grad vor OT als ZZP ein, mit Anlasser und ohne Schlauch zum Verteiler... erster Schritt. Dann VENTILE, sehr sehr wichtig.... dann erst bei nicht Besserung an die Kontaktzündung denken...

  • Immer als erstes die Ventile :uwe:


    Es sollte schon so vieles passen...

    Mit einer Kontaktzündung wird nix besser, damit läuft er dann vermutlich gar nicht mehr, weil der schwächere Funken dann nicht mehr ausreicht für die zu strammen Ventile oder die schlechten Kerzen oder die Carbonzündkabel aus der Hölle.

  • Carbonzündkabel? Ventile sollten super sein...kontrollier ich aber nochmal.

    WV Sprit hast reingemacht?
    Alle Filter sauber?

    Super hab ich reingemacht. Filter sind neu.

    Einmal editiert, zuletzt von rotereuse76 ()

  • Gude

    Der ewige Krümmer such Motor? Dann hast du in der Überschrift die Ausrufezeichen vergessen.....

    Ventile einstellen, lass den Verteiler drin oder kannst du den Kontakt einstellen? Wer baut denn den Kontaktlosen ein ohne die Zündung einzustellen? Und einen intakten Vergaser zu wechseln ohne ihn richtig einzustellen läuft nicht optimal.

    Du bist mir auch Son ewiger Krümmer....Ausrufezeichen haben ich extra für dich weggelassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Zündung ist eingestellt aber nicht abgeblitzt. Zoolander wollte auf keinen Fall am Vergaser was verstellen...

  • Carbonzündkabel? Ventile sollten super sein...kontrollier ich aber nochmal.

    Super hab ich reingemacht. Filter sind neu.

    Mit WV meinte ich eigentlich wieviel...
    Meint, wenn du nur 5L drauf gekippt hast auf die 0,5L Rest Sprit kann das schon doof sein unter Umständen. Bei 50L ists egal, nur gucken, das der Filter frei bleibt und nicht irgendein Dreck drin klebt.
    Kippe aber auch immer gerne SuperPlus in die alten Kisten, gerade beim ersten Start - ist aber ne Kopfsache denke ich...

  • Wenn Du den Luftfilter abnimmst, und einmal aufs Gas latscht, wie steht dann die Kaltstartklappe?


    Wenn Du den Gashebel seitlich am Vergaser betätigst, spritzt es dann Sprit aus den beiden Röhrchen in der Mitte vom Luftkanal?

  • Vielleicht zählen wir mal in Ruhe auf, damit jeder weiß, was Trumpf ist.


    Motor ist komplett neu gemacht, aber noch nie gelaufen. Vergaser war fresh überholt und ich war da, um ihn einzustellen. Sowas kann ich. Kaltstartautomatik ist i.O. Es kam aber gar nicht (über die Grundeinstellung hinaus) zum Einstellen, da der Kübel, sobald er einen Zacken wärmer wurde, sofort das Sägen anfing. Um auszuschließen, dass der Vergaser irgendwo tierisch Luft atmet, hab ich meinen zum Testen angeboten. Da stimmt die Grundeinstellung und das man von 600 zu 800 soll, noch n bisschen variieren kann / muss, weil jedes Mädchen anders drauf ist, weiß ich auch. Bis zu jenem Test vergingen aber ein paar Wochen und ebenso ein Paar gedrehte Schrauben am Motor. Unter anderem ein loser Verteiler. Und so läuft er nun auch kalt beschissen, was aber auf keinen Fall am Vergaser liegt.


    Meine Reihenfolge, was geschehen sollte:


    Zündung sauber einstellen

    Kerzen / Kabel kontrollieren

    Ventile kontrollieren

    Ansaugbrücke kontrollieren


    Hab ich was vergessen?

  • OHC oder V6?


    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem V6.

    Ich habe den Benzinfilter im Tank ausgetauscht und danach ging es wieder. Vorher stand er einige Jahre.