Neuvorstellung

  • Hallo Zusammen,


    dann will ich mich mal vorstellen: Ich bin der Kuty, wohne bei Leonberg und fahre einen Taunus...

    Mit Ford habe ich irgendwie schon sehr lange eine Verbindung - meine Eltern sind meine ganze Kindheit durch Granada gefahren. Mein erstes Auto mit 18 war ein Taunus II mit 2,3l V6 - das hat irgendwie geprägt... Deswegen kam auch ein halbes Jahr später dann gleich ein 73 Coupe in der GT Ausstattung her. Das war allerdings eine so große Baustelle, dass der Fahrspaß sehr kurz war und ich jetzt seit knapp 30 Jahren eine Baustelle rumziehe. Dazwischen waren dann noch einige andere Ford, so dass ich auf doch einen gut gefüllten Fundus zurückgreifen kann, wenn ich denn weiß wo die Teile sind.

    Vor 18 Jahre ist mir dann eine 2-Türer Limo aus erster Hand über den Weg gelaufen (Auch Bj. 73, 1,6l mit nur 45 Tkm) - da konnte ich dann gar nicht anders als kaufen. Bremse neu machen, Kotflügel tauschen und einen Radlauf schweißen und fertig:



    Aufgrund der geringen Laufleistung habe ich bisher davon abgesehen, hier einen V6 abgesehen. Zur Zeit liebäugele ich aber damit, zumindest den Vergaser und den Krümmer in Richtung GT zu modifizieren.


    Ansonsten hab ich vor 2 Jahren dann noch meinen Horizont erweitert und mir einen Land Rover Serie III zugelegt - hat ja auch unter anderem Hecktrieb.



    Und dann steht auch da noch eine Transit Mk1 Feuerwehr mit Vollausstattung in einer Scheune, die darauf wartet von mir in Betrieb genommen zu werden.

  • Schöne Feuerwehr!

    Wenn du aus Leonberg kommst kennst du dann den Mirko und seinen Blumentransit?


    Proost!


    Achja, bevor du die TS8 wegwirfst melde dich, ich hol sie dann ab :saint

  • Ne - den Transit kenne ich noch nicht. In Leo standen auch eine Zeit lang 2 schönen T2 am Straßenrand.

    Leonberg ist auch nur der nächst größere Ort. Genaugenommen Weissach, für Leute mit Benzin im Blut in der Regel nicht unbekannt. Ich arbeite zwar in der Automobilindustrie aber nicht im EZW...

    Der Transit ist ja im Gegensatz zu den beiden anderen nicht in Betrieb, unter anderem mangelt es am Platz.

    Und nein - die TS8 werde ich nicht wegwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von kuty ()

  • Ein herzliches Willkommen aus Krefeld.


    Schöne Auto hast Du, am besten gefällt mir der Land Rover.

  • Lass mich raten, einer der TCII war orange ? Nicht direkt am Strassenrand, aber auf einem kleinen Privatparkplatz neben der Straße, kurz hinterm Ortseingang?

    Korrekt.


    BFG? Kann mir das mal bitte jemand übersetzen?


    Der 109 ist von der Koninklijke Landmacht - also niederländische Armee, BJ 82 und hat mehr Restaurationsaufwand erfordert als der Knudsen, obwohl ich ihn mit frisch TÜV gekauft hab:wave:

  • Willkommen hier!


    Der Land Rover gefällt mir auch am besten! mit dem bist du hier wohl auch lieber gesehen als ich mit meinem Sierra :sad:


    Son Ding wär auch was für mich, so richtig Gelände kann das und nicht nur so pseudo wie n SUV.

    Kannst du vorne die Scheibe anstellen? Sieht so aus!


    Die Feuerwehr-Transe ist auch geil!

    was sind das für Karren rund um den Transit herum?

    Das würde mich auch interessieren!

  • was sind das für Karren rund um den Transit herum?

    Gerödel: Ein Magirus Ex-THW, den mein Vater zum WoMo umgebaut hat, vor dem Transit steht das Coupe unter einer Plane (kann man eher nicht sehen, nur der Vollständigkeit halber), das olivfarbene ist der Kotflügel von einem GAZ-69 (gehört meinem Bruder) und in dem Regal davor steht unter anderem 4 Gitterboxen mit V6 Motoren und Getrieben. Und das schlimme ist, das steht aller 200 km von meinem jetztigen Wohnort weg...

    Und nein, ich glaube nicht, dass meine Frau ein Gefühl davon hat, wieviel Schrott ich noch rumstehen habe :whistling

  • Gude aus dem Westerwald

    Das grüne rechts neben der Transe ist ein Aro oder Gaz 69

    Wer gerne Landy fährt kann nicht normal Groß sein und schraubt/nietet gerne

    )A(

  • Schöne Fahrzeuge! :thumbsup


    haha, ich kenne das Problem mit der Distanz zu gut..obwohl es bei mir nur 80 km sind.. es reicht, zu nerven