Bremszangen Capri 3 2.3 = Bremszangen Granada 2,3 V6

  • Hallo,


    sind die Standard- Bremszangen vom Granada 2/3 baugleich mit denen vom Capri Mk3 2 3 V6?


    Gruß,

    Tomad

  • Das ist ja super, Danke.


    Wenn wir schon dabei sind: Gibts bei HBZ und BKV auch Gleichteile von anderen Fords?

  • Ja, HBZ sind auch gleich.

    Also je nach Kolbengröße natürlich.

    Der BKV ist, soweit ich weiss, gleich mit Taunus, Granada hat ja einen größeren.

    Der wird in der Capriszene auch gern verbaut, braucht dann aber wohl Anpassung an der Kolbenstange zum Pedal.

    Wobei er im Taunus problemlos passt.

    Kommt vielleicht auch darauf an wie man den einbaut.


    Wenn Du eh alles neu machst kannst Du auch innenbelüftete Scheiben einbauen und dazu die grossen Sättel vom späteren Granada 2,8i.

  • Ok, Danke für die Infos.


    Ich schau mal, was aufm Markt verfügbar ist. 2,8i Brems-Umbau geht mir schon nen Schritt zu weit. Dann kommt Motor, als nächstes Fahrwerk usw. ;-)