Stoßdämpfer ??

  • Hallöchen alles zusammen...


    Ich brauche mal eurer Hilfe ..:confused

    Hab ein 70er Ford Taunus Knudsen und brauche jetzt unbedingt neue Stoßdämpfer und Federn ...könnt ihr mir was empfehlen welche Marke oder welche Dämpfer gut sind ??

    Und ich bin am überlegen ob ich den vorne ein bisschen tiefer mache und hinten bisschen höher ...

    Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt:blink


    Gruß

    Mike

  • Ich bin ganz zufrieden mit SPAX Dämpfern und passenden Tieferlegungsfedern von MM.
    Dämpfer sind in zig Stufen einstellbar, Federn gibts in 40 und 60mm.

  • Dani

    Meine Stoßdämpfer sind komplett hinüber ... und sportlicher bin ich wirklich am überlegen deswegen wollte ich mir paar Meinungen reinholen


    Windbohrsani

    Wo hast du die denn her ? Und darf ich mal fragen was du bezahlt hast für die Sparx ? Habe auch gehört das die nicht schlecht sein sollen ..

  • Hab den Spass vorn und hinten, plus Federn.
    Du wohnst ja in DO, wenn du willst kannste dir das gerne mal in Natur ansehen kommen.

  • Um die Ecke, Gelsenkirchen.
    Ja, tiefer isser auch.
    60mm vorn und hinten.

    Wenn man aber entspannter fahren will und weniger Ärger mit dem TÜV, nimmt man 40er.

  • Bin eh öfters in Dortmund. Hab dir ne pn geschrieben, da kannste mir deiner Nummer und Adresse geben und ich sag bescheid wenn ich in der Nähe bin.

  • Die Dämper von Spax hab ich auch verbaut. Bin damit auch glücklich. Lassen sich ohne Werkzeug sehr gut und schnell von viel zu hart bis komfortabel weich einstellen. Allerdings nur hinten, wie man bei den vorderen an die Einstellschraube kommen soll erschliesst sich mir nicht.

    :wonder:

  • naja machse eben die unteren schrauben ab und ziehst die ein stück raus.. dann kannse schrauben und wieder einbauen :)


    hab auch spax mit K.A.W 40/30 federn..

  • Wenn man einfach nur gut fahren möchte, gibt es Gasdruck-Dämpfer von KYB Kayaba. Nicht zu teuer und dann und wann bei eBay.

    443016 und 443017 sind die Bestellnummern.

    MM hat aber auch normale Dämpfer und nicht nur Spax. :whink

  • wie man bei den vorderen an die Einstellschraube kommen soll erschliesst sich mir nicht.

    ganz einfach. dafür gibt es spezial querlenker, mit spax-servicebohrung

  • Wenn man einfach nur gut fahren möchte, gibt es Gasdruck-Dämpfer von KYB Kayaba. Nicht zu teuer und dann und wann bei eBay.

    443016 und 443017 sind die Bestellnummern.

    da muss man aufpassen. mit den nummern kommen nur die öldruck, die aktuell noch lieferbar sind. die gasdruck sind alte restbestände

    die öldruck habe ich vor paar wochen eingebaut und die sind mir viel zu weich.