Öldruckleitung zum Instrument Granada'82

  • Wie es der Titel schon sagt.

    Nachdem ich letztes Jahr meinen guten verkauft habe kam heute ein Bekannter mit seinem Neuzugang vorbei.

    83er Granada OHC der scheiße läuft.

    Nachdem wir die Zündung grob eingestellt haben läuft er deutlich besser, aber das volle Programm durchzuziehen lohnt wohl eher nicht, da er extrem Öl qualmt und ausßerdem auch klappert.


    Dementsprechend wird ein gebrauchter Motor gesucht der einwandfrei läuft, dicht ist und nicht qualmt.

    Gerne auch ohne Vergaser, Ansaug- und Abgaskrümmer, Lima und was sonst immer so dran ist.

    Der Motor muss nicht schön sein, das ist der Granada auch nicht.

    Schön wäre wenn Probelauf oder ggf. PRobefahrt möglich wäre.


    Außerdem wird noch eine neue Öldruckleitung benötigt, da irgendein Vorbesitzer die im Innenraum zerlegt hat (und dann den Wagen unter Öl gesetzt).


    Falls wer was hat, idealerweise vielleicht sogar in der näheren Umgebung, möge er sich bitte bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Vielleicht nicht dienlich, aber wenn die alte Leitung noch vorhanden ist, gibts dafür hervorragende Verbinder.

    Hab ich beim Mexikaner auch so gemacht.

  • Micha, ich habe hier noch den OHC, der in meinem Escort gewerkelt hat, bis ich da was stärkeres eingebaut habe. Vor 2 Jahren ausgebaut, lief bis dahin ganz hervorragend, hat um die 100.000 km gelaufen, Zahnriemen ist ca. 1000 km alt. Klappert nicht, könnte aber neue Schaftdichtungen brauchen, die ich gegen einen kleinen Aufpreis auch einbauen könnte. Komplett ohne Anbauteile, auch ohne Ölwanne und Ventildeckel. Probelauf nicht möglich, kannst aber gerne per vorhandenem Endoskop in die Zylinder sehen.

  • Ich hätte noch einen ... glaubhaft 104tkm aus nem Sierra .

    Anbauteile sind dran , können aber gerne hier bleiben .

    Laufen hatte ich den nicht und kann sonst nichts drüber sagen . Ventilschaftdichtungen würde ich da aus Prinzip erneuern .


    Nicht vieleicht 100% das gesuchte , aber zum überlegen .

    Leitung evtl.

  • Micha-05

    Hat den Titel des Themas von „2.0 OHC in funktionierend / Öldruckleitung zum Instrument Granada'82“ zu „Öldruckleitung zum Instrument Granada'82“ geändert.