Schwungscheibe, Schwungrad V6 2,3L D=228mm

  • Hallo Zusammen,


    wollte am WE mal eben die Kupplung wechseln und was finde ich ? Ein Schwungrad welches wohl nicht mehr zu retten ist.


    Lieder ist das benötigte momentan nirgends zu bekommen, wo daher hoffe ich mal das hier jemand noch ein liegen hat, was er verkaufen möchte.

    Denn ohne wird's schwierig zu fahren.

    Gesucht : Schwungrad Durchmesser 228mm für ein Ford 2,3L Motor vom 1971 P7 oder 20M etc.


    Danke fürs lesen und die Unterstützung.


  • an den Motor sollte auch die große Schwungscheibe passen. Bin mir nur nicht sicher, ob das beim Kupplungszeug dann auch geht. Das würde die Auswahl erhöhen.

    Kommen bestimmt weitere sachdienliche Hinweise.

  • Die Schwungscheibe passt an den Motor, aber dann nicht zur Kupplung und ob sie in das P7-Getriebe passt weisst Du auch nicht.

  • Evtl abdrehen.

    Moin, ich denke das sind schon einige Zehntel die da weg müssten und dann wirds wohl nicht mehr passen. Bei der Scheibe sage ich besser tauschen. Ansonsten wäre das natürlich eine Möglichkeit.

  • Schade und danke fürs nachsehen. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Nico95, muss halt von einem V6 2,3L Motor schätze mal so bis 72/74 sein.

    Müsste vom Capri 1 passen, den gab es doch auch mit V6 und 2,3L .

    Die neueren Capris haben schon das 242mm Schwungrad

    Die 90PS 2,0L Motoren haben ein Schwungrad von 215mm

    Wenn Du ein Schwungrad mit einen Durchmesser von 228mm hast, sollte das passen.

    Danke und Gruß