Frischling nicht mehr so ganz jung aus Köln

  • Richtig die meisten OSI´s stehen hinten zu hoch, war so.

    Gibt aber ein Tieferlegungssatz 30mm, das reicht dann schon, dann steht er gut.


    Nee KTL habe ich nicht gemacht, aber ich denke wenn der vernünftig lackiert ist und bei dem wahrscheinlichen Fahraufkommen werd ich die nächste "Restauration" nicht mehr erleben:thumbsup:

  • Genau, sowas mein ich.

    Dezent tiefer 1" max 2"


    Wenn das Auto am Boden schleift ists...naja..

    Rad muss gut im Radhaus stehen, da darf auch ruhig noch immer Luft sein!


    Meine Capri-Karosse will ich KTL baden lassen. Will da in meinem Leben nicht nochmal ran müssen. Solange muss das also halten )A(

    Habe hier theoretisch noch ein paar Jahre mehr vor mir als die meisten...glaub ich :hexweg:

    Freu mich schon auf die Bilder nach der Lackierung. Suche dann auch n guten Lacker wenn ich soweit bin. Wenn du mit deinem Ergebniss also zufrieden bist, ruhig mal sagen wer den angemalt hat :biggrin

  • Klar mach ich , wird aber noch dauern. Der Lackierer hat schon einige OSI´s lackiert, von daher kennt er die Linienführungen und worauf es ankommt genau, nur..... er ist etwas langsam und verspricht mehr als er schafft, muss man halt wissen und sich drauf einstellen.

  • Meine Capri-Karosse will ich KTL baden lassen.

    Die Vorarbeiten sind hier das Problem. Die muss völlig blank sein soweit ich mich erinnere. Nicht so einfach bei hohlen Trägern und Holmen. Teurer Spaß auch. Zusätzlich zum teuren Bad. Ich meine mich an eine Zahl zu erinnern die mit 20 begann...

  • Die Vorarbeiten sind hier das Problem. Die muss völlig blank sein soweit ich mich erinnere. Nicht so einfach bei hohlen Trägern und Holmen. Teurer Spaß auch. Zusätzlich zum teuren Bad. Ich meine mich an eine Zahl zu erinnern die mit 20 begann...

    Günstig ist es nicht, richtig. Die Zahl mit der 20 vorne passt auch teilweise. Aber zusammen, also Tauchbadentlacken (unbedingt notwendig bei KTL-Beschichtung, da sonst die von dir angesprochene Oberflächengüte nicht gegeben ist) und KTL kostet der Spaß 4000 - 5000. Einzelpreise also ~2000.
    Tauchbadentlacken kannst du auch ohne KTL, aber KTL geht nur zusätzlich zum Tauchbad.

    Stand da auch schon mit der Firma "CarBlast" in Kontakt um mir im Vorfeld (finanzielle Planung des Projektes) grobe Preise einzuholen.

  • Ich finde das gelb ja wirklich passend für den osi, aber Farben sind immer ein schwieriges Thema weil total subjektiv.

    Stimmt, weil gelb aber keine Originalfarbe war und gelb eh nicht zu meinen Favoriten gehört, wird's halt eine Original Farbton. Soll auch jeder so machen wie er meint, so bleibt es wenigstens individuell, Einheitsbrei gibts genug.