Neues vom 4Gang Schalthebel

  • Letzte Woche ging mir die Kugel im Schalthebel kaputt. Raus geschraubt, die Kugel ist noch gut, und sieht nach einem Nachbau aus, aber die Mimik drüber (Halbschale) ist zerbröselt. Aber Gut, für den Fall hab ich einen gebrauchten Reserve Hebel. Eingebaut, Probefahrt und nach ein Paar Kilometer zerbröselte die Kugel.


    Also doch wieder das Geficke mit dem auseinandernehmen und aus zwei einen machen, hab aber doch mal bei Motomobil geschaut und was sehe ich da?

    Die haben mittlerweile einen Nachgebauten (nicht den rasselnden Quickshift) . Seit wann gibts den denn wieder? Ging an mir vorbei.

    Sack teuer aber heut geliefert worden. Ein paar Stellen sind anders zum Original. Der Gummipuffer im Hebel ist nun mit Seegerring fixiert und nicht mehr mit den beiden nach innen geschlagenen Nasen. Bin mal gespannt wie lange der hält.


    Günter

  • Genau, die Nasen sind weg und dafür ist ein Seegerring zur fixierung des Gummipuffers.

    Nick, nicht unten zur fixierung der Manschette sondern oben an der Stange, wo diese getrennt ist mit nem Gummipuffer.


    Soeben eingebaut, passt.

    Zum Einschrauben hab ich die Manschette entlastet und den unteren Seegerring gezogen, leider dann ein echter Hit den wieder drauf zu bekommen, da die Manschette neu und deswegen härter ist...

  • Ich habe den schon gesehen , bei MM nach Schalthebel gesucht :thumbsup:

    99 Eumel plus MWSt, jetzt zuschlagen lohnt sich ... nur 16%


    Finde ich jetzt einen akzeptablen Kurs für den Nachbau eines kompletten Schalthebels