Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!

  • Echt super! Habt ihr das schon komplett durchgezogen? Das wirkt alles so frisch und flott :D


    totti, mit csd-Scheiben kann ich was anfangen :thumbsup

    Natürlich ist das hier nicht "Echtzeit"....das würde an ein Wunder grenzen.:biggrin

    Das Auto ist noch nicht fertig.....aber die Schweißarbeiten und der Lack ist soweit durch.Bis dahin muß ich noch etwas aufholen mit den Bildern.

    Dann wird es langsamer .....


    Gruss

  • Cooles Projekt und sehr geile Blecharbeiten - Respekt :thumbsup

    ich werd das weiterleiten....


    Weiter gehts...


    Die Sitzkonsole.....oder was davon übrig ist....


    Da mußte rundherum der untere Teil erneuert werden...



    Vorbereiten....



    So,das sollte gut sein!


    Als nächstes kam die Hinterachse raus...


    Wer hätte das gedacht....die Rahmenträger waren doch schlechter als gedacht...




    Der hintere Zentralträger wo die Blattfedern dran sind musste auch raus....da hat der Dorfschmied reichlich Flachstahl draufgebraten.Inklusive einer massiven AHK!....also 850kg Zuladung und dann noch einen Anhänger dran...mit 45PS!



    Der neue wieder in 1,5mm...


    Gruss

  • das macht so viel Spaß hier mitzulesen! Freu mich schon auf das nächste Update und das Ergebnis.

    Die Franzosen dieser Zeit find ich sehr schick.

  • !!!Unfassbar!!!

    Diesen Wagen wird man 3-6 mal vererben können. Im kommenden Jahrhundert wird es Benzin dann wieder nur in der Apotheke geben.....egal...

    Chapeau :thumbsup:thumbsup

  • !!!Unfassbar!!!

    Diesen Wagen wird man 3-6 mal vererben können. Im kommenden Jahrhundert wird es Benzin dann wieder nur in der Apotheke geben.....egal...

    Chapeau :thumbsup:thumbsup

    Ja,wenn man dem Wagen etwas Pflege zukommen lässt dürfte der noch laaange keine Probleme mit der Karosse bekommen!


    Ladefläche:Eigentlich sollte die grösstenteils drinbleiben...aber nachdem die seitlichen Bleche ausgebohrt waren....


    Nee,die sind einfach so dünngerostet.....

    Neue!

    Die verbeulten Radkästen bleiben aber!

    Die Heckklappe braucht auch eine neue Unterkante....

    Auch die Hecktraverse wo die Klappe dranhängt muß neu.....etwas kniffelig herzustellen...

    Hier die Reste der Alten...

    Neue...

    Endlose Anpassungsarbeiten bis die Klappe richtig schliesst.

    Am Ende sieht das alles wieder gut aus!


    In die Mitte kommt ja Holz....ganz zum Schluß!

    Gruss

  • Tach!


    Lackiervorbereitung....sehr zeitraubend und unschön.Aber hier wird sogar im Radhaus gespachtelt.....das geht mir fast zu weit:irre:




    Die Farbe war schwierig zu finden....aber der Lackonkel im Farbenfachmarkt hat gut gearbeitet....

    Bald gibt's grau....



    Gruss

  • So!


    Die Farbe!


    Innen muss noch alles raus....gut das das Armaturenbrett einfach reingeschraubt ist!

    Schleifen.......hier kommt auch bald Lack hin...

    Gruss

  • Tach!


    Auch hier ist sehr viel passiert in der Zwischenzeit:


    Wirklich JEDES Teil wird zerlegt und schön gemacht...


    2 Neue Radlager aussen,innen wird nur nachgefettet...



    Trommeln....gestrahlt und Brantho 3in 1....



    Bremsbacken demontieren und zum neu bekleben schicken....Beläge zum aufnieten für die große Bremse gibt's nicht mehr...

    Armaturenbrett und Handschuhfachdeckel werden neu lackiert....leider konnte das nicht so bleiben weil der Wagen mal gelb lackiert war...und an vielen Stellen blätterte der Lack ab...

    Auch die Hinterachse ist jetzt dran...

    Mal sehen wie das Bronzerad aussieht...

    Oh...gruselig!Naja,erstmal muss das gehen....

    Die Seitenwellen und Radlager muss ich nur reinigen....die Ankerplatten werden gestrahlt...

    Bremsbacken sind zurück!


    Und noch ein paar andere Teile!

    Innen ist jetzt auch Lack drauf..

    Auch sind die Kotflügel und die Schwellerblenden dran...

    Die Repro Dichtungen müssen überredet werden...wie so oft passt da nix einfach so...

    Fensterheber und Wischergestänge sind schon wieder fit!

    Blattfedern zerlegen....zum Sandstrahlen...

    Die Hinterachse ist jetzt sauber!


    Und zum Schluß:Alles 2 mal mit Brantho gestrichen!


    Und nochmal das Kardanrohr demontiert....hier sind mindestens 2 Liter alter Glibber rausgelaufen....

    Reicht erstmal...

    Gruss

  • so sauber, alles..


    Mal eine Frage zum Lackieren, wie und wo machst du das?

    In diesem Fall ist es einfach:Die Seidenmatte Kunstharzfarbe lässt sich ganz einfach mit einer herkömmlichen Pistole auftragen.Lackiert wird vor Ort...

    Oder was meinst du genau?

  • Schon klasse, was Du alles kannst. Einer der letzten Allround-Mechaniker der alten Schule. Mir gefällt jeder Resto-Fred, aber Deine sind besonders schön anzuschauen. Ich bleib dran, mach weiter so und lass uns zuschauen! Danke!

  • In diesem Fall ist es einfach:Die Seidenmatte Kunstharzfarbe lässt sich ganz einfach mit einer herkömmlichen Pistole auftragen.Lackiert wird vor Ort...

    Oder was meinst du genau?

    Danke, die Frage war genau so gemeint :)

  • Schon klasse, was Du alles kannst. Einer der letzten Allround-Mechaniker der alten Schule. Mir gefällt jeder Resto-Fred, aber Deine sind besonders schön anzuschauen. Ich bleib dran, mach weiter so und lass uns zuschauen! Danke!

    Danke dafür:biggrin

    In diesem Projekt bin ich ja meist nur Zuschauer.....aber grundsätzlich sieht das ja bei mir genauso aus....lieber einmal richtig gemacht und dann Ruhe für immer.


    Ein paar Dinge sind vorangegangen....

    Die Blattfedern haben neue Gummilager bekommen und müssen nur noch zusammengebaut werden...

    Achsträger vorn ist auch wieder schick!

    Und die Lenksäule...

    Die Hebelstoßdämper vorn sind sauber und neu befüllt....jetzt nur noch Farbe drauf..


    Gruss

  • Tach!

    Seit Dezember ruht die Arbeit am 203....mein Kumpel war krank.Inzwischen geht es wieder ganz gut...und jetzt muss hier auch mal was passieren.Eigentlich sollte ja jetzt schon alles fertig sein und der Wagen fahren....aber so ist nunmal das Leben...:crying


    Ich habe die Achse fertig zusammen....



    Alles neu!



    Die Gummi-Metall Lager sind auch neu....war eine Quälerei die reinzubekommen.An der Achse habe ich mit Schraube und Scheiben reingezogen....



    Den Motor habe ich mal aus der Ecke geholt....saubermachen und ein paar neue Dichtungen sollte reichen...erstmal.



    Die alte Lima kommt noch raus....hier soll eine BOSCH Drehstrom-Lima rein.Wie bei mir.Halter bauen und Riemenrad anpassen...



    Mann,da ist Zentimeter dick Schmiere drauf....ÜBERALL!



    Zwischendurch habe ich noch ein anderes,BRAUCHBARES Lenkrad besorgt...


    Das ist zwar ein späteres....aber ein Originales 4-Speichen-Lenkrad zu bekommen ist fast unmöglich....oder sehr teuer!


    Die Scheinwerfer habe ich zerlegt....den Reflektor habe ich zur Reflektorklinik geschickt zum neu Verspiegeln.Bin gespannt wie das wird....

    Ist ein Versuch weil alle Repro Scheinwerfer totaler Plunder sind.Und ORIGINALE NOS sind sehr teuer.


    Grad noch so nicht durchgerostet....



    Mein Kumpel baut gerade zuhause auf dem Holzbrett einen neuen Kabelbaum.....


    Es geht voran....endlich!


    Gruss

  • sau gut das alles und eine sehr schöne arbeit!

    ich bin mir sicher, nachher sieht man nicht mehr dass die kiste einmal durchrepariert wurde.


    sehr schön finde ich aber auch den 1er fiesta und das vw logo von 1995! :michi: