Renntaunus mit Patina

  • Find ich gut.

    Nur warum Automatik.....

    und warum kein Tüv gemacht...


    Fragen über Fragen.


    aber ich finde den auch gut!

  • Automatik weil der Motor nun mal ab Werk immer Automatik hatte und weil man bei genug Leistung nun wirklich besseres tun kann als wie´n motorloser Looser selber die Gänge umzurühren.

    Hier werden jedenfalls keine Schaltwagen mehr gekauft.

  • Aber die BOA laufen doch auch ohne Getriebe, die BOB sind die wo es nicht so einfach ist.

    Davon ab ist aber alles besser als dieses hässliche 90er Jahre Plaste-Teil in der Mitte vom Auto...


    Automatik find ich klasse so fürn Alltag, aber bei Autos mit Spaßpotenzial ist Gänge wie n Looser umzurühren doch was feines. Oder hab ich was verpasst?

  • Ist aber auch müßig,

    dieses Auto ist ein Automatik, warum auch immer, es ist so,

    wer´s gern anders haben will, der muss ihn wohl kaufen und auf schalter umbauen.

  • Witzige Kiste!

    Aber ich würd da auch eher ein MT75 dranhängen und Spass haben. Gibt doch nichts schöneres, als in eine Kurve reinzubremsen, Gang vorwählen, Motor schön am Gas hängen lassen und dann mit Vollstoff aus der Kurve rauszuziehen!


    Und schreibt mal gefälligst Luhser richtig! )A(:whink

  • Ich finde Schalten generell Scheiße, ein t9 taugt nix am BOA, ein mt75 ist teuer und nicht p&p.

    DAS ist n Argument.
    Wie sieht das mit dem T5 im Taunus aus? Passt das? Steht hier nämlich noch so rum samt V6 Glocke...




    ...eigentlich will ich nicht noch ne Bastelbude, andererseits finde ich das KfZ doch recht attraktiv und steht auch nicht weit weg von mir :gruebel:

    Ohne mich jetzt groß mit Taunus befassen zu wollen, aber ist der Preis realistisch? Oder son Capri-Mondpreis-Ding? Einmal schnell durch Ebay gescrollt hat mir nicht groß geholfen...

    Witzige Kiste!

    Aber ich würd da auch eher ein MT75 dranhängen und Spass haben. Gibt doch nichts schöneres, als in eine Kurve reinzubremsen, Gang vorwählen, Motor schön am Gas hängen lassen und dann mit Vollstoff aus der Kurve rauszuziehen!


    Und schreibt mal gefälligst Luhser richtig! )A(:whink


    Sag ich ja, Spaßmobil :biggrin

  • Ohne mich jetzt groß mit Taunus befassen zu wollen, aber ist der Preis realistisch? Oder son Capri-Mondpreis-Ding? Einmal schnell durch Ebay gescrollt hat mir nicht groß geholfen...

    Unter 5 ist doch geschenkt.

    Das bezahlt man doch schon für ein gutes Basisfahrzeug.

    Also wenn die Karosse wirklich so gut erhalten ist wie geschrieben.

    Und ein BOA mit allen Teilen dazu kostet ja auch Geld.


    Ob der Umbau nun wirklich Ingenieursqualitäten hat wage ich zu bezweifeln.

    Ich jedenfalls würde kein Steuergerät einfach so im Motorraum rumbaumeln lassen.

    Und wie er das mit dem Kühler gelöst hat will ich glaube ich gar nicht wissen.

    Fakt ist das die Kühler vom Sierra/Scorpio nicht zwischen die Taunus-Rahmenträger passen.

    Da fehlt nicht viel aber es passt nicht.