TÜV Musterbericht oder Eintragung May-Turbo im Granada

  • Moin,

    Suche ich für den Prüfer meines Vertrauens:

    TÜV Musterbericht für den May Turbo im Granada Mk1 2.3l und / oder 2.6l


    Alternativ eine Briefkopie mit Eintragung eines May Turbo in einem ebensolchen Kraftwagen


    Bedankt!

  • schmidtla : Super, vielen Dank! PN ist unterwegs.


    franz : Stimmt, da könnte ich nachfragen. Geht halt vermutlich nicht so zügig.


    Mein Prüfer möchte das Thema nächste Woche mit einem Kollegen abstimmen, da wären für ihn Unterlagen hilfreich.


    ich frage nach 2.3 und 2.6, weil das meine beiden Optionen sind:

    Entweder den 2.3er mit Turbo so einbauen oder den Turbo auf den schon eingebauten 2.6er umbauen.

  • Falls da jemand was zum 3er Granada mit 2,8 Litern hat...

    Es geht um den Nachweis von 200 PS.

  • Micha-05

    sowas habe ich (also Briefkopie) . 2,8L Vergaser auf 147kw (200PS) von 99kw für Granada 78. Sollte für Granada 82 also eigentlich gehen.

  • Habe nochmal nachgesehen. Ich habe nur ein Mustergutachten (pdf) für Taunus 76, 2,3L V6 (Motortyp YY) auf 180PS/ 132KW vom TÜV Stuttgart.

    Das wäre für den Ersteller evt interessant.

    Übrigens ist darin die Rede das der Taunus bis 205 km/h von Ford freigegeben ist.

  • Habe nochmal nachgesehen. Ich habe nur ein Mustergutachten (pdf) für Taunus 76, 2,3L V6 (Motortyp YY) auf 180PS/ 132KW vom TÜV Stuttgart.

    Das wäre für den Ersteller evt interessant.

    Übrigens ist darin die Rede das der Taunus bis 205 km/h von Ford freigegeben ist.

    Könntest Du mir das zukommen lassen? Das wär spitzenmäßig, da mein Transit so gut wie fertig ist und ich mit dem Turnier anfangen möchte :rolleyes

  • Brauchst Du noch was oder hast Du alles was Du brauchst? Könnte sonnst nochmal bei meinen Briefkopien nachschauen

  • Brauchst Du noch was oder hast Du alles was Du brauchst? Könnte sonnst nochmal bei meinen Briefkopien nachschauen

    Bin für jede Info/Unterlagen, in denen ein Taunus MK1/Mk2 mit leistungsgesteigertem Motor erwähnt wird, dankbar. Ist nicht so, daß ich unbedingt einen Turbo einbauen möchte, aber mehr Leistung sollte die Kiste dann schon haben. Brauche die Brief-Kopien und Mustergutachten haptsächlich zur Vorlage bei der Prüfstelle, damit die was schriftliches haben und in den tiefen Weiten des Archives, ablegen können. Wenn's schon mal gemacht wurde, ist's eigentlich im grossen und ganzen machbar.

  • Hallo Dani,


    ich habe schon eine Briefkopie mit Eintragung für einen 2,6er May Turbo im Mk1 Granada bekommen.


    Wenn Du noch was für den 2,3er May-Turbo in einem Mk1 Granada hast, hätte ich meine beiden Optionen abgedeckt.


    Danke!

  • Bin für jede Info/Unterlagen, in denen ein Taunus MK1/Mk2 mit leistungsgesteigertem Motor erwähnt wird, dankbar. Ist nicht so, daß ich unbedingt einen Turbo einbauen möchte, aber mehr Leistung sollte die Kiste dann schon haben. Brauche die Brief-Kopien und Mustergutachten haptsächlich zur Vorlage bei der Prüfstelle, damit die was schriftliches haben und in den tiefen Weiten des Archives, ablegen können. Wenn's schon mal gemacht wurde, ist's eigentlich im grossen und ganzen machbar.

    Klick mal hier drauf. Das Passwort schicke ich Dir.