Furnier - Interieur Frage

  • Hallo Leute,

    Ich habe nun endlich für den Taunus GXL die Holzabdeckungen für die Türen belommen, so dass ich endlich das durch Sonne immer wieder dunkelbraun bis schwarz werdende Gelumpe an den Türpappen abdecken kann.


    Ich muss da aber eine Kleinigleit reparieren, das Holz ist zu meiner Überraschung keine Kunsstoffolie, sondern tatsächlich Echtholzfurnier.


    Nun die Frage, hat jemand eine Ahnung was für eine Sorte Holz das ist?
    Was wächst denn so um Köln herum besonders viel außer Wein?

  • Aber was für ein Baum?

    Nuss würde zur Nuss passen, ist es aber glaube ich nicht.
    Wenn ich nicht passendes finde, mache ich ein Hecktrieb Aufkleber drauf und schütze ihn vor Rost mit FluidFilm.

  • ich tippe auf esche. wenn du alles fein anschleifst und dann einheitlich farblich mit ff nas behandelst, dürfte es kaum auffallen

  • Okay, danke, ich such mir mal Esche raus und vergleiche dann die Maserung.

    Und najaaa, wenn irgenjemand sagt es sieht zum Kotzen aus, nein, tut es nicht, es riecht nur so (vom FF).