Klappfix Faltcaravan gesucht!

  • Hola, überlege ob ich mir evtl ein Klappfix in die Halle stelle :stupid:


    Habe ja ein Qek der auch reicht, aber was würde Nick sagen


    Erstmal besitzen und gut ist. :biggrin


    Vieleicht hat ja jemand noch so ein Ding in der Ecke stehen und weiß nicht wohin damit

    Kann ohne Küche sein.


    Oder jewand kennt einen,der einen kennt der so ein Gerät loswerden möchte :biggrin


    Preislich um die 500€ + - wäre schon cool

  • Ansonsten für jeden Tip dankbar.


    Auch eine Kaufberatung oder Ehrfahrung von Euch nehme ich dankbar auf.


    Nutzt hier jemand aus dem Forum überhaupt so ein Klappfix?

  • Die sind geil. Hab mich letzte Zeit damit befasst, nachdem ich den vom Nick gesehen hab.

    Wenn da noch n zweiter auftaucht, hätte ich da nächstes Jahr Interesse dran.

    Für mich müsste da auch nich viel dran sein. Wird eh umgebaut.

  • Vorallem praktisch und super fix aufgebaut.
    Genug Spam in Suche, jemand soll dem Mann seinen Klappfix und mir den zweiten vom Nachbarn abgeben!

  • huhu,

    da unser ein spontankauf war habe ich mich natürlich erst nachträglich mit klappzelten befasst )A(

    laut faltcaravanforum ist ein combicamp ein rollsroyce unter den "faltis" (hihi, lustiges völkchen auf jeden fall diese weiße-schrankwand-hasser).

    wenn ihr unter 500 euro was findet müsst ihr echt schnell sein, die sind immer sofort wieder weg. wichtig ist der zeltstoff, ersatz gibt es nicht, neuanfertigungen sind teuer.

    wenn ich etwas überlegter einen kaufen würde, wäre es einer mit passendem vorzelt und mit fahrplane, evtl wäre auch das schlafzelt im innenraum schön. passende küche ist nett, kann man sich aber in einer deichselkiste auch selbst zusammenstellen.

    kürzlich war einer für 350 euro drin, der hatte all das und sah auch echt sehr sauber auf den bildern aus, hatte aber keine deutsche zulassung. der war natürlich auch sofort verkauft, wie gesagt, man muss schnell sein wenn man nicht 4stellig bezahlen möchte.

    ich halt mal die augen offen, schaue ja auch ab und zu ins netz um unseren weiter zu optimieren :uglybeer:

  • Mir wurde mal geraten bei leboncoin zu suchen. Muss man zwar auch noch ne deutsche Zulassung drauf machen aber wenn man eh nach Frankreich will sicher ne Alternative.

  • Dank Corona sind die Faltis momentan sauteuer. Mein Combi Camp aus 1979 ist in super Zustand und hat mich vor 2 Jahren 280 EUronen gekostet. Heute gehen schlechtere für das 3 - 4 fache weg, Gute weit über 1000€. UNfassbar momentan.


    Aber ist schon richtig, die Combi Camp sind einfach geil. Ratz fatz aufgebaut, auch alleine kein Thema, gemütlich, leicht hinter der Karre. Nur schwierig Ersatz- oder Einzelteile für die alten CC´s zu bekommen.

    Ich hatte vorher nen Heinemann 2-seiten-Klapper, das Ding war sowas von umständlich dass der glech wieder ausziehen musste.

  • Da ist einer bei Ebay kleinanzeigen bei Emden, kauf den, Plane ist aber kaputt, sonst sieht der gut aus. 200 nur

  • Ich fahr lieber mit Wohnwagen und muss trotzdem am Ziel noch klappen.
    aber nur einen Teil des Daches um 15cm coyo

    Praktisch die Nachteile aus beiden Welten.

  • Ich find die ccs halt gut, weil wir praktisch jeden Abend woanders stehen und die fix mit einem Handgriff aufgebaut sind.

    N normaler klappfix wäre mir auch zu nervig und ein normaler Wohnwagen ist mir einfach zu viel.


    Gibt's eigentlich andere klapp Anhänger die genauso fix aufgebaut sind wie die aus Dänemark?

  • Nimm Geld in die Hand und kauf´n Puck, der läuft Klasse hinterher, wiegt nix und ist auch ansonsten nett.

    Hab den oft mit p7 gezogen, ging richtig gut, hinterm Granada eh, mit´m 7er-BMW hab ich den ständig vergessen und konnte somit feststellen, dass die auch bei >150 nicht auseinanderfallen.